Gotteskind
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- 03. Nov. 2020
- Beiträge
- 72
Hallo,
als ich mein Kombiinstrument geöffnet habe ein großer Schreck. Alle Metalleinsätze für die Befestigungsschrauben waren ausgebrochen. Ein neues Kombigehäuse kostet 170-180€ und so wollte ich mein altes reparieren. Also zuerst habe ich das alte Gehäuse mit einem kleinen Schleifer mit Schleifstein und Fräserchen die abgebrochenen schrägen Stellen bearbeitet. So, das sie eine gerade Fläche haben,und von oben gerade fluchten . Kein Problem nur mit Augenmaß. Die Tiefe ist sogar unterschiedlich. In der Garage hatte ich ein Stück durchsichtiger Schlauch liegen ,irgendwann vom Hornbach gekauft. Diesen Schlauch habe ich vorsichtig mit einem Heißluftfön angewärmt und am Ende ein alter ausgebrochener Gewindeeinsatz mit einer Zange eingedrückt. Danach die entsprechende Länge mit dem Seitenschneider abgeschnitten. Lauter solche Stücke gemacht. Danach mit Sekundenkleber die einzelnen Stücke auf die Planfläche und an einer Seiteam Gehäuse angeklebt. Danach habe ich mit einem elastischen transparentem Kleber (Petec Montagekleber)
Die Röhrchen rechts und links am Gehäuse verstärkt. Ein Tag liegen lassen und danach war alles bombenfest. Tacho, Drehzahlmesser alles wieder zusammengebaut und die Schrauben sind endlich wieder fest. Als Dichtung für das Gehäuse habe ich aus einem alten Felgenband einen dünnen Streifen Gummi mit der Schere ausgeschnitten. Ich weiß nicht genau wie man das Schleifwerkzeug nennt aber mein Vater hatte es mal vor ca. 13 Jahren bei Aldi gekauft. Es sind viele kleine Werkzeuge dabei ,Schleifsteine, Fräser usw. Man kann damit auch gravieren.
Ich würde mich freuen wenn jemand das auch nachmachen würde. Es ist wirklich nicht so schwer, und soviel Zeit benötigt das auch nicht.
Also schöne Grüße an Alle
und gutes Gelingen.
Gotteskind
als ich mein Kombiinstrument geöffnet habe ein großer Schreck. Alle Metalleinsätze für die Befestigungsschrauben waren ausgebrochen. Ein neues Kombigehäuse kostet 170-180€ und so wollte ich mein altes reparieren. Also zuerst habe ich das alte Gehäuse mit einem kleinen Schleifer mit Schleifstein und Fräserchen die abgebrochenen schrägen Stellen bearbeitet. So, das sie eine gerade Fläche haben,und von oben gerade fluchten . Kein Problem nur mit Augenmaß. Die Tiefe ist sogar unterschiedlich. In der Garage hatte ich ein Stück durchsichtiger Schlauch liegen ,irgendwann vom Hornbach gekauft. Diesen Schlauch habe ich vorsichtig mit einem Heißluftfön angewärmt und am Ende ein alter ausgebrochener Gewindeeinsatz mit einer Zange eingedrückt. Danach die entsprechende Länge mit dem Seitenschneider abgeschnitten. Lauter solche Stücke gemacht. Danach mit Sekundenkleber die einzelnen Stücke auf die Planfläche und an einer Seiteam Gehäuse angeklebt. Danach habe ich mit einem elastischen transparentem Kleber (Petec Montagekleber)
Die Röhrchen rechts und links am Gehäuse verstärkt. Ein Tag liegen lassen und danach war alles bombenfest. Tacho, Drehzahlmesser alles wieder zusammengebaut und die Schrauben sind endlich wieder fest. Als Dichtung für das Gehäuse habe ich aus einem alten Felgenband einen dünnen Streifen Gummi mit der Schere ausgeschnitten. Ich weiß nicht genau wie man das Schleifwerkzeug nennt aber mein Vater hatte es mal vor ca. 13 Jahren bei Aldi gekauft. Es sind viele kleine Werkzeuge dabei ,Schleifsteine, Fräser usw. Man kann damit auch gravieren.
Ich würde mich freuen wenn jemand das auch nachmachen würde. Es ist wirklich nicht so schwer, und soviel Zeit benötigt das auch nicht.
Also schöne Grüße an Alle
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