Kommunikationsystem zwischen Fahrer und Sozius Empfehlung

Kredenzer

Aktiv
Seit
10. März 2013
Hey,ich bin absolut neu in diesem Bereich,welche Geräte könnt Ihr mir empfehlen die preislich nicht übertrieben sind?
Es geht mir nur darum das ich mich mit meiner Sozia unterhalten kann beim fahren.
Danke Gruß Mario

Servus,
Kauf die ein paar billige bei Aliexpress... halten den Tag über und die Verständigung bis 120 km/h bei Jethelmen ist ok.
Meist sind Mikrofone für Jethelm und Integralhelm mitdabei.
Vor 3 Jahren so um die 50€ für ein paar bezahlt. Heute sind die günstiger.
Laden per Usb-C kein Problem.

Mach keine Wissenschaft draus.

Gruß
Der Indianer

Ja,da hast du nicht unrecht,bissl plaudern mit den Weibchen ist aber schon in Ordnung.:)
Gruß

Hey Mario.

Da ich seit neuesten, vermehrt, mit Sozius unterwegs bin, haben mir meine Söhne ein
Sena Spider Set, zu Geburtstag geschenkt.
Auch ich hatte so meine Zweifel, aber das funktioniert einwandfrei.
Und bei uns ist das nicht zum Dauerquasseln.
Man bekommt halt keine mehr in die Rippen geboxt, wenn eine Pause angemeldet wird :D .
Ich finde das System gut, auch muss man nicht ständig das Navi beäugen, es sagt einem auch, wo es lang geht, wenn man das möchte.

Grüße
Uwe

Das schöne für euch Jochen und Andreas,
Niemand zwingt euch so Teile anzubauen, aber muss man immer missionieren wenn jemand was fragt, das man ganz anders sieht.
Gefragt wurde nach technischen Möglichkeiten und nicht ob das Sinn macht oder nicht.

Wir fahren sehr gerne mit Sprechfunk. Wir empfinden das sehr angenehm. Und was wir einsetzen, habe ich oben beschrieben.

Gruß
Der Indianer, der zur Meditation dann Mandalas auspinselt.

Hey Mario.

Da ich seit neuesten, vermehrt, mit Sozius unterwegs bin, haben mir meine Söhne ein
Sena Spider Set, zu Geburtstag geschenkt.
Auch ich hatte so meine Zweifel, aber das funktioniert einwandfrei.
Und bei uns ist das nicht zum Dauerquasseln.
Man bekommt halt keine mehr in die Rippen geboxt, wenn eine Pause angemeldet wird :D .
Ich finde das System gut, auch muss man nicht ständig das Navi beäugen, es sagt einem auch, wo es lang geht, wenn man das möchte.

Grüße
Uwe
Das ist aber auch kein Schnäppchen sehe ich gerade,nur für ein bisschen Blabla machen ist mir ü. 300€ zuviel.
Danke Dir,Gruß Mario

Hallo, ist wie mit Werkzeug........ auch im Bereich Kommunikation zahlt man Qualität. Natürlich funktionieren "Temu" 50 Euro Kracher, doch gerade im Bereich Sprachqualität mit Umgebungslärmunterdrückung (welch Wort) merkt man jeden Euro.
Ich habe in meinem Helm (C5) das System von Schuberth eingebaut und hatte beim Vorgänger (BMW) das Sena System verbaut. Beide Systeme sind absolut zu empfehlen. Das SC2 von Schuberth hat mich bei meinem Händler 223 Euro gekostet und ist jeden Euro wert. Ich selber verbinde mich mit NIEMANDEN, das ist eben meine Einstellungsache, ich will Musik hören und mein Navi und habe auch das Telefon nicht am Start. Da will ich eben meine Ruhe. Was aber andere für Vorlieben haben ist denen ihre Sache, da habe ich absolut kein schwarz-weiß Denken.
Fazit..... Qualität kostet, kauft man aber auch nur einmal (oder zweimal, wie ich).
Vg Werner
Was natürlich geht... gebraucht kaufen, bei Ebay Kleinanzeigen findet man sowas schon auch des öfteren.

Okay,danke für die vielen Infos.Gutes Werkzeug hat sein Preis da,bin ich voll bei Dir!Was hälst du denn von Cardo Spirit Duo,ich möchte keine Musik hören,wirklich nur sprechen miteinander,Musik spielt der Boxer :)
Danke Gruß Mario

Okay,danke für die vielen Infos.Gutes Werkzeug hat sein Preis da,bin ich voll bei Dir!Was hälst du denn von Cardo Spirit Duo,ich möchte keine Musik hören,wirklich nur sprechen miteinander,Musik spielt der Boxer :)
Danke Gruß Mario
Cardo verwendet mein Sohn und ist zufrieden. Ich persönlich wollte nix mehr am Helm aussen hinkleben, daher meine Wahl zu Schuberth.
Da ich eh einen neuen Helm wollte war das SC2 meine Wahl.
Vg Werner

Gerade angesehen, das CARDO Duo ist im Prinzip das "kastrierte" Top Modell und für deine Zwecke eine tolle Wahl. Bei Louis im Angebot gerade.
Vg Werner

Hi
ein Bekannter von mir hat sich zwei verschiedene Anlagen gekauft, eine für deutlich unter 100€ aus dem Internet und eine höherwertigere bei einer Zubehörkette. Er hält die billigere Anlage für etwas besser obwohl sie vom Material her wirklich billig wirkt.
Mit Jethelmen hält er beide für untauglich, außer im Stadtverkehr. Außerdem schränken sie die mögliche Geräuschreduzierung durch Lärmstopper ein.

Als wir 1970 auf der Kreidler fuhren gab es so etwas noch nicht in kompakter Form, da hätte ich aus Fernmeldezeugs was basteln müssen daher haben wir eine lautlose Kommunikation entwickelt, die auch heute noch funktioniert. Rippenschläge zur Schonung ihrer Stiefelsohlen sind allerdings unnötig geworden.

Gruß
Willy

Zurück
Oben Unten