Kompressor

Fritzmaddin

Seine Fritzheit
Seit
02. Apr. 2010
Mahlzeit Gemeinde!

Beim Aldi gibts grad einen Kompressor für EUR 179,- (Daten siehe Bild). Zwar kein Boxer, aber immerhin ein V2-Aggregat :schadel:

Taucht der was? Ist der zu groß, zu klein, zu billig, zu teuer für den Hobbygebrauch? Was sind denn generell die "problematischen" Werkzeuge? Ich meine, für den Räderwechsel mit dem Schlagschrauber am Auto wirds wohl auch ein Billig-Teil eine Nummer kleiner tun, aber ich hab halt keinen Anhaltspunkt...

Alternativ hatte ich mir den hier ausgesucht. Ist halt ziemlich genau halb so groß... und zwei Drittel so teuer ;)

http://www.amazon.de/Güde-50041-Kom...TF8&colid=1R8UU23JVUYPH&coliid=I2KAUL0TMZF1XO

Komprimierte Grüße vom Fritzmaddin!

Anhänge

• 20140310_181501.jpg
    20140310_181501.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 85
Hallo Fritzmaddin,
habe den aus einer älteren Aktion von dem genannten Werkzeughändler "Aldi". Funktioniert einwandfrei, ist halt Chinaware. Für das Geld machst Du nichts verkehrt. Der andere von Dir genannte, hat wesentlich weniger Leistung.

Ach ja, der Schlagschrauber braucht richtig Leistung/ Luftmenge, da ist der Aldi knapp genug.
Ich hab extra den Blindstopfen vorne am Druckbehälter entferntund eine Druckluftkupplung angebaut. Dort über eine Wartungsarmatur eine 13mm Schlauch (Innendurchmesser) den ich dann an den Schlagschrauber anschliesse.

Zuletzt bearbeitet:
Interessiert mich auch das Teil. Wie ist die Lautstärke? Noch Werkstattgeeignet oder eher Nebenraumkandidat?

Gruß
jan

Hallo Jan,
kann ich Dir nix zu schreiben, Beschreibug des Lärms wäre subjektiv.
Erkunde Dich bitte, wahrscheinlich gibt es auch Angaben zu dem Geräuschpegel.

Moin!

Danke Bernhard für Deine Kommentare. Hab mir das Ding jetzt mal in die Werkstatt gestellt. Macht jetzt auf den ersten Blick nen ganz brauchbaren Eindruck. Röhrt fröhlich vor sich hin (96dB steht drauf, könnte stimmen) und man sollte nicht direkt mit dem Ohr daneben sein. Mal sehen, vielleicht werde ich mir da dann noch ne kleine Schalldämmung basteln (Eierkartons, etc.). So eine leere Garage hallt doch ziemlich fies... wenn 8 bar erreicht sind, wirds dann aber schlagartig wieder leiser ;)

Dann schauen wir mal, wie sich das Ding so machen wird. Zum Reifen füllen reichts auf jeden Fall :D

Ruhestörende Grüße vom Fritzmaddin!

Zurück
Oben Unten