Kontaktproblem Zündung

Raul B

Aktiv
Seit
14. Okt. 2018
Hallo zusammen,

ein Freund blieb neulich mit seiner R100S liegen. Der Fehler war schnell gefunden: die Kabel an der Zündspule sind laienhaft befestigt. Es ist wohl eine Sachse Zündung mit älteren SH Spulen. So wie das jetzt ist besteht ständig die Gefahr, dass sich die Stecker losrütteln und den Kontakt verlieren. Zumal die Kontakte an der Zündung wohl etwas schmaler sind als üblich. Kann mir jemand sagen, wie eine haltbare (Steck-) Verbindung aussehen müsste?

Verbindliche Grüße vom Raul

Anhänge

• Zündung_1.jpg
    Zündung_1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 121
  • Zündung_2.jpg
    Zündung_2.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 124
  • Zündung_3.jpg
    Zündung_3.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 116
Hi,

crimp neue Stecker dran und benutze einen, der direkt die Anschlußfahne für den zweiten Stecker hat. Dadurch hast du schon mal eine Kontaktstelle weniger, die sich losrappeln kann. Alternativ kannst du natürlich auch die Stecker vorsichtig zudrücken. Sind wahrscheinlich ausgeleiert.

Hi,

crimp neue Stecker dran und benutze einen, der direkt die Anschlußfahne für den zweiten Stecker hat. Dadurch hast du schon mal eine Kontaktstelle weniger, die sich losrappeln kann. Alternativ kannst du natürlich auch die Stecker vorsichtig zudrücken. Sind wahrscheinlich ausgeleiert.

Hallo,

der Tip ist schon einmal gut. Zusätzlich würde ich die Kabel mit Kabelbinder fest verlegen.

Gruß
Walter

Hi,
crimp neue Stecker dran und benutze einen, der direkt die Anschlußfahne für den zweiten Stecker hat. Dadurch hast du schon mal eine Kontaktstelle weniger, ...
Dann braucht er aber nur einen neuen Stecker mit 2ten Abgang rancrimpen und dessen Mutterteil noch nachbiegen, da Raul schrieb, die Fahne der ZSP ist dünner.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise, habe bei Conrad Stecker und Schrumpfschlauch bestellt. Crimpzange habe ich. Damit sollte es gehen.

Grüße vom Raul

Zurück
Oben Unten