Hallo Wissende,
ich bräuchte mal den ein oder anderen Tip für Dummies.
Ich habe hier eine 60/6 in der Garage und mir fehlt die zündende Idee zur Einstellung der Kontaktzündung.
Ich habe die Zündung mit der Prüflampe auf "S" eingestellt, den Kontaktabstand auf 0,4mm, d.h. die Prüflampe geht genau bei "S" an, geht aber erst sehr viel später wieder aus, etwa eine halbe Umdrehung. Eigentlich müsste doch die Prüflampe lt. Datenbank "Fehlersuche Kontaktzündung 1969-1980" kurz nach verlassen von "S" wieder ausgehen, oder bin ich da auf dem Holzweg?
V.G. Max
ich bräuchte mal den ein oder anderen Tip für Dummies.

Ich habe hier eine 60/6 in der Garage und mir fehlt die zündende Idee zur Einstellung der Kontaktzündung.
Ich habe die Zündung mit der Prüflampe auf "S" eingestellt, den Kontaktabstand auf 0,4mm, d.h. die Prüflampe geht genau bei "S" an, geht aber erst sehr viel später wieder aus, etwa eine halbe Umdrehung. Eigentlich müsste doch die Prüflampe lt. Datenbank "Fehlersuche Kontaktzündung 1969-1980" kurz nach verlassen von "S" wieder ausgehen, oder bin ich da auf dem Holzweg?

V.G. Max