• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Kontrollkappen Hinterrad R80R

Alos die Preise sind real.
War heute bei meinem Schrauber der hat mir das noch mal bestätigt-mirallerdings auch gesagt das ich die Stopfen eh nicht brauche.
Also laß ich sie halt weg.
Im Übrigen geht er davon aus das jemand die Teile gklaut hat, da er es für nahezu unmöglich hällt das gleichzeitig alle 4 Kappen verschwinden, zumal gerade die 3 Kontrollkappen außerordentlich fest sitzen.
Ich kann also nur jedem ratem die Dinger gut im Auge zu behalten.Scheinen in bestimmten Kreisen sehr begehrt zu sein.(Kein Wunder sind ihr Gewicht ja mittlerweile in Gold wert)

Carsten

In Italien sind diese Stopfen sehr beliebt.

Ich habe mehrere Sätze davon auf der letzten Veterama an Italiener verkauft....

Jetzt habe ich nur noch die runden mit dem Propeller drauf...

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man die "Goldartikel" von der Innenseite gegen Abnehmen von außen sichern kann.
Gruß
Wed

Dreh eine Blechschraube von innen rein. Bei entsprechendem Kerndurchmesser drückt es den geschlitzten Zapfen auseinander und dann geht es nur noch mit einem Korkenzieher sprich mit zerstörerischer Gewalt.
Gruß
Wed.

Zuletzt bearbeitet:
Die 4 Stopfen der Kontrollöffnungen kann man weglassen, aber den Zentralstopfen mit dem Propeller unbedingt verwenden, weil eindringendes Wasser nicht abfließen kann, und sich dann Rost am HAG bildet.

Woher ich das weiss ????:schimpf:

Hier ein Foto:
DSC_0008[1].jpg
die kleinen schwarzen Punkte sind hoffentlich gut zu erkennen.
Hitzeprobleme hab ich keine mit den Plugs, womöglich würden dann auch meine Pellen etwas weich werden und das Fahren nicht wirklich sicher sein.

Die Stopfen weg zu lassen ist auch eine Möglichkeit, ich selbst ziehe es vor, das Innenleben meiner Nabe etwas zu schützen, weil meine alte 91er GS schon mal Straßensalz und Dreck im Gelände ertragen muss.

Das Loch in der Mitte ist etwas schlecht zu reinigen und ich nutze meinen Hochdruckreiniger dafür, was dann auch wieder ein Grund für die Verschlussstopfen zur Trommelbremse hin ist.

Grüße von Frank

Zurück
Oben Unten