Kopf-Frage

RQ65

Aktiv
Seit
24. Juni 2010
Servus Miteinander,

für mein nächstes Projekt bin ich am Teilesammeln...

welcher Zylinderkopf ist mit dem einer R65 Bj 81 50 PS identisch ?
bzw. hat jemand einen Satz evtl bereits auf bleifrei umgerüstet anzubieten

Bei denen die ich habe sind die Krümmergewinde ausgenudelt und nicht bleifrei ... :(

Thomas

Hallo Thomas,

Wenn du gebrauchte Köpfe kaufst, weißt du auch nicht was du hast. An deiner Stelle würde ich Rolf S kontaktieren, du findest ihn im grünen Bereich.

Grüße, Ton :wink1:

Hallo Thomas,

wohin geht denn Dein nächstes Projekt. Reine Neugierde, ich weiß;). Schöne Grüße aus dem Norden ganz in den Süden un dhoffentlich fahren wir uns mal wieder über den Weg.

Die Reparatur der Gewinde ist kein großes Problem und um die Bleifrei-Sitze muss man sich auch nicht in jedem Fall Sorgen machen.
- Welche Laufleistung haben deine Köpfe?
- Hatten sie Ölverbrauch?
- Gibt es merkliches Führungsspiel oder andere Auffälligkeiten?
- Was ist mit dem neuen Moped geplant?

Anders rum:
Waren diese Köpfe bisher unproblematisch, sind noch nicht jenseits von 100.000 km gelaufen und du hast mit dem künftigen Bock keine weltreisen vor, lass die Gewinde machen und gut ist.
Im Zweifel eine kpl. Überholung und du weißt, was du hast.
Gebrauchte Köpfe können unterm Strich noch teurer werden...

Servus Miteinander,

tja wo solls hingehen ? Nur mal vorab. Ich war vor 2 Wochen am Inn, Seibersdorf, und hab jetzt 2 Jahr Zeit die Peripherie um den zukünftigen Rahmen rum zu vervollständigen. Der Floh dazu wurde mir in Reifenstein, beim 2V Treffen ins Ohr gesetzt.
Konkret habe ich noch kein Bild im Kopf, aber ne leichte !! 650er evtl Siebenstein 860 mit 50 bis 60 PS G/S. Also ein Moped mit dem alles geht und das auch zu zweit. Eher was zum Entschleunigen. Motorrad-Wandern auch auf schlechtesten Strassen. Was mit meinerm Caferacer so nicht geht.
Das Ganze schön sauber, ohne Schnickschnack puristisch neu aufgebaut

Motor,Getriebe,Rahmen, Tank und Schwinge sind schon da, aber alles zum Überholen.
Kompletter Radsatz, Sitzbank, Heckrahmen,Abgasanlage und Elektrik fehlt noch

Mal schaun was es wird :D

Über den Zustand des Morors kann ich nichts sagen, ausser dass eine grössere Revision ansteht und die Köpfe eben zu machen sind.

Thomas

Zurück
Oben Unten