deichselhirsch
Aktiv
Hallo,
habe zwecks Dichtungswechsel und Siebenrock Kit Einbau Zylinder und Kopf runter und stehe jetzt vor der Frage ob eine Kopfüberholung nötig oder sinnvoll wäre. Bisher ist es eine R80 GS mit 80.000 km, Ölverbrauch tendiert gegen 0, die Ventile sind dicht. Wenn ich aber den Kopf und Einlasskanal anschaue frage ich mich ob selbiges sinnvoll wäre.
Aussehen tut das so wie auf diesen Bildern:



Den anderen Kopf habe ich mal einigermaßen geputzt mit Ofenreiniger und Geduld und Spucke sieht der schon ganz ordentlich aus, das Auslassventil läßt sich allerdings nicht von den harten eingebrannten Überresten befreien.
Was sagen die Fachleute, die schon öfter als ich zerlegte Zylinder gesehen habe dazu. Alles gut oder eher doch überholen?
Danke schon mal,
Werner
habe zwecks Dichtungswechsel und Siebenrock Kit Einbau Zylinder und Kopf runter und stehe jetzt vor der Frage ob eine Kopfüberholung nötig oder sinnvoll wäre. Bisher ist es eine R80 GS mit 80.000 km, Ölverbrauch tendiert gegen 0, die Ventile sind dicht. Wenn ich aber den Kopf und Einlasskanal anschaue frage ich mich ob selbiges sinnvoll wäre.
Aussehen tut das so wie auf diesen Bildern:



Den anderen Kopf habe ich mal einigermaßen geputzt mit Ofenreiniger und Geduld und Spucke sieht der schon ganz ordentlich aus, das Auslassventil läßt sich allerdings nicht von den harten eingebrannten Überresten befreien.
Was sagen die Fachleute, die schon öfter als ich zerlegte Zylinder gesehen habe dazu. Alles gut oder eher doch überholen?
Danke schon mal,
Werner