Kraftstoffverbrauch.

hensel

Aktiv
Seit
25. Jan. 2013
Hallo,
ich hab meine R 100S ,70PS, diese Woche mal ein bißchen härter rangenommen,auch ein paar Kilometer auf der der Bahn mit ca.180 Stdkm.
sonst viel Landstraßen. Anschließend hab ich den Verbrauch gecheckt,der
lag bei 7,5l/100Km . Meine Frage, ist das normal, mir kommt das ein bißchen viel vor. Sonst lag mein Verbrauch bei normaler Fahrweise auf Landstrasse
bei 6l/100km. Wie ist das bei euch mit dem Verbrauch.
Gruß Hans

Das ist bei den alten Kühen im Normalbereich

Manchen Testern von Motorradzeitschriften ist es sogar gelungen den Verbrauch auf 10 ltr/100 km zu treiben, wenn sie mit Dauervollgas über die Bahn jagten und sich danach beschwerten, dass sich das Ventilspiel verstellt hatte. :rolleyes:

Du kannst mal Nadeldüsen und Düsennadeln erneuern.
Wenn die schon älter sind, ist eine Verbrauchsreduzierung spürbar.

Bei 180 km/h ist der Verbrauch ok. Ich fahr meine 100S mit 5,5 - 6 l, allerdings ohne Autobahn

Fahr mal einen Käfer aus den 70ern und vergleich ihn mit einem heutigen Golf! Da kommt wahrscheinlich prozentual der selbe Unterschied raus.

Das kannst so nicht sagen ,der Golf aus den 70ern wog unter 1000Kg.der
heutige Golf wiegt über 1200Kg. Die Verbräuche halten sich die Waage.
Haben mal irgendwelchen schlauen Leute getestet.

... liegt´s am Gewicht?
früher war ich auch leichter, trotzdem hab´ ich mehr gesoffen.:&&&:

Bei meinen alten Kühen akzeptiere ich die ca. 5,5 L / 100km (no BAB) für die gebotene Leistung. Anno 95 :meine ex R80G/S mit Fallert 1000 war nicht unter 9 L / 100km zu bewegen, war nervig ab 160 km Strecke die nächste Tanke anzupeilen.

R4L Anno 80 (?) neu gekauft, Leergewicht ca 670 kg , 1100 ccm, 34 PS, 1 Minivergaserle ca. 5,5 L / 100km. V max 130 mit Anlauf. O.K. keinerlei passive Sicherheit, schnelles Rosten, aber mehr Auto brauchte ich damals nicht.

Jede Zeit hat ihre Fahrzeuge, ich bin happy mit meinem diversen Alteisen.

Wer Sprit spart ist nur zu faul zum Gas geben.

meint Wolfgang aus S

Zurück
Oben Unten