• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Kreuzspeiche und konventionelle Speichung mischbar?

Danke für die bisherigen Antworten,

es ist eine R 80 RT Monolever, die Speichen anstatt Gussfelgen bekommen soll. Wollten jetzt nicht den superteuren fertigen Satz von den einschlägigen bekannten erwerben.

Gut, bei Menze habe ich noch nicht angefragt, das werde ich dann wohl noch tun.

Die anderen, die ich bisher kontaktiert habe, möchten wegen der Fummelei bei den Kreuzspeichen, diese nicht in Angriff nehmen, die konventionellle Art würden sie machen, bei Verwendung neuer Felgenringe, die sie dann entsprechend Punzen können.
Klar fände ich vorn und hinten den gleichen Radaufbau ansprechender.
Aber meine Gute hätte dann doch gern die Kreuzspeichen.:gfreu:

Torben

Hallo Torben,
da kann ich Dir einen BMW-Kundendienstmeister aus der Münchner BMW-Niederlassung empfehlen, der darf nebenher Arbeiten an älteren BMW´s, die die jüngeren Kollegen nicht mehr hinbringen, in eigener Werkstatt machen. Speziell das Einspeichen, auch von Kreuzspeichenrädern.
vielleicht kann er Dich auch bzgl. TÜV-Abnahme beraten können.
ein Vorderrad, das ich schon fast abgeschrieben hatte, hat er zu vernünftigen Preisen 1a hingebracht.
der link: www.freeds.de
viele Grüße Paul

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten