Krümmer undicht

Juergen62

Aktiv
Seit
31. Mai 2009
Moin,

ich bekomme die Krümmer an meiner R80G/S nicht dicht.
Beim Aufmachen habe ich da nur einen Dichtring mit Fase gefunden. Die Krümmermutter hat innen auch eine Fase. Dicht wird’s nicht. Wenn man mit Taschenlampe von vorn in die Krümmermutter schaut sieht man den Dichtring sogar wackeln… Müssen da nicht zwei Ringe mit Krümmermutter ohne Fase also mit Bund rein?

Da gehört ein Dichtring und ein Klemmring hin, sonst wird das nichts.

Oder ist eine 80G/S die totale Ausnahme ?

hmm, so habe ich mir das schon gedacht. Was der Vorbesitzer da getrieben hat??? :schimpf:
Ringe sind bestellt.

Danke!

Tach Jürgen,

das System mit einem Klemmring und Fase in der Sternmutter kenne ich nur von den kleinen Boxern, da gibt es tatsächlich beide Fälle. Die Sternmuttern würden aber nicht auf die Gewinde der Zylinderköpfe der R 80 G/S passen.

Ich vermute jetztmal das du die falschen Sternmuttern hast, vielleicht gab es die passenden gefasten Sternmuttern an früheren Baureihen der /5/6/6 Modelle. Schau mal in die Datenbank ich meine, ich hätte da mal was zu geschrieben.

Richtig ist die Reihenfolge für die R 80 G/S wie vor beschrieben.

War das denn vorher dicht?

Gruß Ingo

Tach Jürgen,

das System mit einem Klemmring und Fase in der Sternmutter kenne ich nur von den kleinen Boxern, da gibt es tatsächlich beide Fälle. Die Sternmuttern würden aber nicht auf die Gewinde der Zylinderköpfe der R 80 G/S passen.

Ich vermute jetztmal das du die falschen Sternmuttern hast, vielleicht gab es die passenden gefasten Sternmuttern an früheren Baureihen der /5/6/6 Modelle. Schau mal in die Datenbank ich meine, ich hätte da mal was zu geschrieben.
Die Variante mit gefaster Sternmutter und einem Ring mit Fase (der auch dicker ist) kenn ich von den Monoleverstrassenmodellen aus den 80ern. Und zwar die "grossen" Motoren.

Zurück
Oben Unten