Krümmergewinde neu schneiden

ropi

Aktiv
Seit
10. Feb. 2009
Moin,

zum Glück gibt es mehrere Möglichkeiten ein Gewinde ins Metall zu bekommen. Wenn kein passendes Schneideisen zur Hand ist, gibt es halt noch den großen Stabschleifer.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da von dem ehemaligen Gewindes nichts mehr vorhanden war, musste zuerst aufgeschweißt werden. Ist alles ganz einfach...wenn man einen Kumpel hat der eine "Stabschleifer" hat und weiß wie man ihn bedienen muss.

Viele Grüße,
Rainer

Metallbearbeitung ist wohl nicht so Dein Ding? Das nennt man Gewindefräsen auf einer CNC-Fräse und ist ein alter Hut.
Gruß
Wed

Das mit dem "Stabschleifer" sollte ein Witz sein. Das Gewinde wird per CNC gefräst und ist natürlich auch nichts neues. Ich kann mich trotzdem dafür begeistern. :sabber:

Metallbearbeitung ist wohl nicht so Dein Ding?
Na ja, zumindest habe ich eine Drehbank mit CNC Steuerung (Mach3) im Schuppen stehen und die wird nicht nur gestreichelt. ;)

Grüße,
Rainer

Upps, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Gruß
Wed

Moin Andreas,

sorry...und dabei hatte ich doch kürzlich erst etwas aufgeräumt. War wohl nicht genug. Nun sollte es aber wieder funktionieren.

Viele Grüße,
Rainer

Zurück
Oben Unten