Krumme Dämpferfeder

JIMCAT

Urgestein
Seit
18. Feb. 2011
Hallo
Bei meiner ST schleift die Feder am Dämpfergehäuse.
Ich habe nun den Dämpfer ausgebaut und die Feder so weit verdreht dass sie nicht mehr schleift.
Aber der Abstand der nach innen gekrümmten Seite der Feder ist mit ca.2-3mm trotzdem noch knapp,und wird beim stärkeren Einfedern sicher wieder mit dem Dämpfergehäuse in Berührung kommen.
Das Federbein ist erst 22.000 Km gelaufen,trocken und die Dämpfung ist in Ordnung.
Soll ich nun eine neue Feder einbauen,so fahren oder lieber gleich ein neues Wilbers-Federbein? :nixw:

Zustand vorher

208.jpg 184.jpg
Die Lackierung am Dämpfer wurde natürlich schon ausgebessert. :D

Servus Fritz,

bei so einer schönen ST: Öhlins; das Gelb/Gold macht so einen schönen Kontrast mit dem Lack ;;-)

Dann das originale nochmal putzen (jedesmal, wenn ich dein Avatarbild sehe reisst es mich, und ich meld innerlich mit meinen Kisten zum näxten Rat-Bike-Treffen), und auf blauem Sammet gebettet ab in den Safe.... irgendwann bekommst du dafür ein neues Auto.

Grüße

Herbert

Servus Ingo und Herbert

Na ja.Ich hab ja den ganzen Winter Zeit zu Überlegen was ich mache.
Aber vielleicht ist es wirklich ratsam das wertvolle Stück aufzuheben,um mir in 20 Jahren einen Rollator mit Boxermotor finanzieren zu können. ;)

Und wenn dann kommt wahrscheinlich ein Wilbers mit schwarzer Feder in die ST.
Gelb/Gold gefällt mir nicht. :pfeif:

Herbert,nächsten Jahr im Frühling brauchst wohl eine Sonnenbrille wenn Du meine blitzblank geputzten Mopeds siehst. :D

Hier ein kleiner Vorgeschmack
:bitte:
021.jpg

Zuletzt bearbeitet:
auch gesunde grinsen manchmal.
ohne das dies perverse taten wie
dauerpolieren
taterschwerend voraussetzt. aber
gesund kann das nicht sein. hast du dich bereits mal eXtraPOLIEREN lassen?:D:rolleyes:())))

auch gesunde grinsen manchmal.
ohne das dies perverse taten wie
dauerpolieren
taterschwerend voraussetzt. aber
gesund kann das nicht sein. hast du dich bereits mal eXtraPOLIEREN lassen?:D:rolleyes:())))

Mach dir nur keine Sorgen um mich. ;)

Das geht ganz einfach ohne viel Polieren,mit etwas gewusst Wie. :cool:

Ich dagegen finde heruntergekommene und versaute Mopeds pervers.:piesacken:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten