BlackWitch
Teilnehmer
Hallo, bin neu hier und lese mich durch.Meine Kuh springt gut an und läuft in der Starphase gut, beim losfahren bockt sie mit Fehlzzuendungen ,geht auch kurz aus. Bin gerade meine alten Bosch Zuendspulen am durchmessen.
Spule links: Primaerwiderstand: Soll: 1 - 1,5 Ohm IST: 1,3 Ohm waere okay
Sekundärwiderstand Soll:6,33kOhm IST: 6,32 kOhm waere auch okay.
Spule rechts: Primaerwiderstand:Soll: 1 - 1,5 Ohm IST: 1,4/ 1,5 Ohm; Sekundaerwiderstand Soll: 6,33 kOhm; IST:; 6,75 kOhm .
IST die Rechte Spule als nicht mehr in Ordnung zu betrachten und koennte das Aufgrund des zu hohen Sekundärwiderstandes das bockige Verhalten sein.
Modell R75/7 ERSTZULASSUNG 03/78, vermutlich 77er Baujahr.
Kontaktzuendung ersetzt durch BoyerBransdon MK 3.
Finde leider keine Daten ab welchem Sekundärwiderstand die alten Zuendspulen als defekt zu bezeichnen sind.
Falls die eine alte Spule hinueber ist, hat wer welche in Funktion und will die veraeussern. Bisher lief die Kuh ca.155.000km perfekt.
MfG aus dem WW.
Bodo oder BlackWitch.
Spule links: Primaerwiderstand: Soll: 1 - 1,5 Ohm IST: 1,3 Ohm waere okay
Sekundärwiderstand Soll:6,33kOhm IST: 6,32 kOhm waere auch okay.
Spule rechts: Primaerwiderstand:Soll: 1 - 1,5 Ohm IST: 1,4/ 1,5 Ohm; Sekundaerwiderstand Soll: 6,33 kOhm; IST:; 6,75 kOhm .
IST die Rechte Spule als nicht mehr in Ordnung zu betrachten und koennte das Aufgrund des zu hohen Sekundärwiderstandes das bockige Verhalten sein.
Modell R75/7 ERSTZULASSUNG 03/78, vermutlich 77er Baujahr.
Kontaktzuendung ersetzt durch BoyerBransdon MK 3.
Finde leider keine Daten ab welchem Sekundärwiderstand die alten Zuendspulen als defekt zu bezeichnen sind.
Falls die eine alte Spule hinueber ist, hat wer welche in Funktion und will die veraeussern. Bisher lief die Kuh ca.155.000km perfekt.
MfG aus dem WW.
Bodo oder BlackWitch.
Zuletzt bearbeitet: