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A Starterbatterie im Fahrzeug geht defekt, wenn diese im Fahrbetrieb nicht vollständig geladen wird. beim 2V Boxer ist das Ladesystem mit den 240 oder 280 Watt halt das Problem. Wer nicht oft fährt und dann vielleich auch noch niedertourig fährt, der ruiniert halt irgendwann die Batterie. Da kann dann auf der Batterie auch draufstehen was will.
Führe bitte für deine Argumentation einen Nachweis - oder lass das bitte. Ist längst beweisen, dass diese These nicht stimmt.
Die kleine KL hat dann natürlich den Vorteil, dass sie zwar schnell leer, aber auch schnell wieder voll ist. Bei der 22Ah fehlt es da mit der schwachen Ladeleistung des 2V vielleicht an einer Ecke.
Auch hier wieder Nonsense -> sorry für diese Ausdrucksweise, aber genau solche kruden Thesen verunsichern die Menschen
Genau so haben früher auch die 30AH oder 28Ah Batterien nur kurz gehalten.
Dann verstehe ich nicht, warum mein originaler Sonnenschein-Nass-Akku 12 Jahre gehalten hat.
Die 16AH war für den Boschanlasser aber etwas schwach aber halt auch immer wieder gleich voll, was dann zu einer etwas längere Lebensdauer führte.
Also alles irgendwie erklärbar. Letztlich kocht auch KL halt auch nur mit Wasser.
Deine Erklärungen entsprechen alle durch die Bank nicht der Realität.
Wichtig ist:
- Ladesystem sollte gepflegt sein
- Starter sollte gepflegt sein
- Vergaser vernünftig eingestellt
- KEINE externe Ladeerhaltung
- Standardregler bis 14 Volt
Wenn dass alles berücksichtigt wird, wird niemand mit einem Schaden liegen bleiben. Dass ein Akku einfach auch mal so stirbt, ist dann leider Pech und mit keiner Maßnahme vorab vermeidbar.
Hans