Hallo zusammen,
paßt zwar eigentlich nicht ins 2-ventiler Forum, aber ich denke hier sind reilich Leuchte die im Bereich KFZ-Elektrik fit sind und auch Erfahrung mit den Kung Longs haben.
Folgendes Problem:
An meiner KTM 640 ist schon seit einiger Zeit die Batterie platt, hab sie bisher immer angekickt, aber im Gelände nervt mich das schon ab und an.
Grundsätzlich ist die originale BAtterie allerdings etwas schwächlich und nach wenigen Wochen Standzeit packt sie es schon nicht mehr den Motor zu drehen.
Da ich an meinem 2-Ventiler mit der Kung Long sehr zufrieden bin, würde ich gerne einen kleineren Typ auch für meine 640er verwenden. Ich denke der Typ WP10-12 würde hier in Frage kommen, diese hat 10Ah, die originale KTM hat 8Ah.
Von den Abmessungen sollte sie denke ich irgendwie passen, sind nur wenige mm differenz. Was allerdings die elektronischen Parameter angeht, bin ich mir nicht ganz sicher, da bin ich auch nicht so fit.
Die WP10-12 hat nur Anschlüße für Flachstecker mit 6,3mm, denkt ihr das ist ausreichend? Evtl. Könnte ich auch die Kabel direkt auf die Anschlüße löten.
Der nächste Knackpunkt könnte der Startstrom sein, ich weiß allerdings nicht wie hoch dieser bei der Kati ist, vielleicht kann das jemand aus Erfahrung abschätzen, die Kung gibt wohl max. 150A für 5sec. her.
Der letzte Punkt wäre dann das laden, ist der Laderegler ok? Lädt er die Batterie ausreichend auf? auch hier habe ich keine konkreten Daten.
Was könnte den im schlimmsten Fall passieren wenn ich dei Batterie einfach mal bestelle und einbau? Könnte die Batterie oder die Fahrzeugelektrik schaden nehmen?
Vielen Dank.
paßt zwar eigentlich nicht ins 2-ventiler Forum, aber ich denke hier sind reilich Leuchte die im Bereich KFZ-Elektrik fit sind und auch Erfahrung mit den Kung Longs haben.
Folgendes Problem:
An meiner KTM 640 ist schon seit einiger Zeit die Batterie platt, hab sie bisher immer angekickt, aber im Gelände nervt mich das schon ab und an.
Grundsätzlich ist die originale BAtterie allerdings etwas schwächlich und nach wenigen Wochen Standzeit packt sie es schon nicht mehr den Motor zu drehen.
Da ich an meinem 2-Ventiler mit der Kung Long sehr zufrieden bin, würde ich gerne einen kleineren Typ auch für meine 640er verwenden. Ich denke der Typ WP10-12 würde hier in Frage kommen, diese hat 10Ah, die originale KTM hat 8Ah.
Von den Abmessungen sollte sie denke ich irgendwie passen, sind nur wenige mm differenz. Was allerdings die elektronischen Parameter angeht, bin ich mir nicht ganz sicher, da bin ich auch nicht so fit.
Die WP10-12 hat nur Anschlüße für Flachstecker mit 6,3mm, denkt ihr das ist ausreichend? Evtl. Könnte ich auch die Kabel direkt auf die Anschlüße löten.
Der nächste Knackpunkt könnte der Startstrom sein, ich weiß allerdings nicht wie hoch dieser bei der Kati ist, vielleicht kann das jemand aus Erfahrung abschätzen, die Kung gibt wohl max. 150A für 5sec. her.
Der letzte Punkt wäre dann das laden, ist der Laderegler ok? Lädt er die Batterie ausreichend auf? auch hier habe ich keine konkreten Daten.
Was könnte den im schlimmsten Fall passieren wenn ich dei Batterie einfach mal bestelle und einbau? Könnte die Batterie oder die Fahrzeugelektrik schaden nehmen?
Vielen Dank.