Kung Long und Voltmeter

koernema

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16. Nov. 2012
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HSK
Hallo und guten abend
ich hätte da gerne mal (vielleicht) ein Problem ?(. Habe heute in meine R 80 R (KM-Stand 23969) eine Kung Long WP 18 - 12 eingebaut.

Bei der "alten" Varta Batterie zeigte das Voltmeter bis um die 14 V. Bei der neuen Kung Long zeigt das Voltmeter jetzt 12 V und knapp darüber, geht dann aber wieder auf 12 V zurück. Bin mal 40 KM gefahren.

Weiß jemand, was da für ein Teufel im Detail stecken kann ?

Schon mal herzlichen Dank für Rückmeldungen.

Gruß Manfred
 
Kabel richtig "fest" angeschlossen?
Könnte ein Kontaktproblem sein.
Könnte aber auch ein Fehler an der neuen Batterie sein.
Mal an ein modernes Ladegerät hängen und schauen was das sagt.
 
... dann hänge ich morgen mal unter Beobachtung das Ladegerät dran und melde mich wieder. Danke und Gruß Manfred
 
Halte mal ein Multimeter direkt an die Batteriepole, einmal nur Batterie, das andere mal bei laufendem Motor.
Bei großen Abweichungen kannst du so Kontaktproblemen in Richtung eingebautem Voltmeter auf die Spur kommen, falls eins drin ist.
Ich gehe davon aus, dass die Pole sauber und die Schrauben angezogen sind.
12 V wären schon arg wenig für eine neue Kung Long.
Ich habe meine KL vor dem Ersteinabu einmal mit einem CTEK geladen, bisher keine Probleme gehabt.
 
Guten Morgen,

weil ich ein Spielkind bin, habe ich mir letzte Woche so eine USB-Steckdose mit integriertem Voltmeter gegönnt, und natürlich mit dem guten Benning gegengeprüft. Das passt soweit.

An meiner KL messe ich mit Motor aus 12.8 V, wenn die Mühle (GS) läuft, ab 2000 U/min 14, ab 2500 dann 14.3 V (Licht an).

Gruß Holger
 
Hallo zusammen, da bin ich noch mal.

Ich hätte es nicht geglaubt, aber die neue Kung Long hatte eine Leistung von nur ca. 50%. Aufgeladen und gut ist.

Herzlichen Dank für die Hinweise und Tipps und für morgen einen schönen unfallfreien Feiertag.

Gruß Manfred
 
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