Kung-Long

Toma

Teilnehmer
Seit
10. Juni 2009
Moin
Will mir eine Kung-Long WP 22-12 einbauen, benötige ich dafür
einen anderen Regler? ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben.
Und wie sieht es mit dem Batterieladegerät aus?
Grüße an Alle
Thomas

Die Sufu versorgt Dich mit Lesestoff bis ins neue Jahr mit den Suchbegriffen "Kung Long Regler".

Dieser Fred gibt Dir aber Auskunft.

Muß mal in den Statuten nachlesen ob Dienstag wirklich Long-Dong-Tag ist...?(

Scheiße, ich hätte nen neuen Regler gebraucht und hab das seit September 2006 nicht bemerkt.
Ich bin die ganze Zeit gefahren ohne zu merken, dass ich eigentlich gar nicht starten kann, weil die Batterie ja nicht geladen wurde.

Mensch Leute, einbauen und gut!

Moin
Will mir eine Kung-Long WP 22-12 einbauen, benötige ich dafür
einen anderen Regler? ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben.
Und wie sieht es mit dem Batterieladegerät aus?
Grüße an Alle
Thomas

Hi,
Normal-Regler lassen, Behördenregler gegen Normalregler austauschen und das Batterieladegerät nur nutzen, wenn die Batterie leer ist - ansonsten macht das alles deine LiMa. Winterbetrieb: Pole abklemmen und gut, keine Erhaltungsladung unternehmen.

Hans

:&&&:Also, von mir aus können wir den Fred jetzt schließen, Hans
hat meine Frage beantwortet und bekommt dafür einen :rotwein:
Bis bald
Thomas

Hallo,

genau diesen Akku fahre ich seit 2008. Mein Regler ist, abgesehen davon, dass ich ihn für eine Ladespannung von 14,4 Volt einjustiert habe, serienmäßig, also kein Behördenregler.

So lange wie dieser hat noch kein Akku zuvor überlebt, doch inzwischen wird er so langsam schlapp. Ich denke, zu Beginn der neuen Saison in einen Ersatz investieren zu müssen.

Beste Grüße, Uwe

Abklemmen geht fürs Überwintern zwar auch, aber warum dieser Aufwand?
Bei meier Q ist da nix was Strom zieht.
Hat jemand ne Uhr oder so ein Naviteil direkt an der Batterie, ok. Is aber nicht Standard, oder?

Zurück
Oben Unten