Kunstoffreperatur am Beispiel eines Heckkotflügel

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RalfG

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jetzt mit einem Thema wasfür alle "Youngtimer" Fans spannend sein könnte. Bei der Durchsicht der Guzzi TT hatte ich festgestellt das der hintere Innenkofflügel schonmal zusammen gepfuscht worden war. Alublech und Poppnieten. Ich bin ja der Meinung das einige Sachen wie Poppnieten nur gegen Vorlage eines Eignungsnachweises verkauft werden sollten, aber egal so sah der Kotflügel jedenfalls aus:

Kotfluegel-hinten-kaputt.jpg


Das naheliegenste ein guter Gebrauchter, oder sogar ein neue Kotfflügel wurde von allen Teilehändlern die angesprochen habe mit einem herzhaftem Lacher beantwortet. Scheinbar gibt es so ein Teil nicht mehr für Geld und gute Worte.

Ich habe dann erstmal den Pfusch entfernt so sah der Kotflügel dann aus:

100_2256.jpg


Der Plan war kleben, allerdings geht das nur mit Verstärkungen aus Alublech. also zuerst mal eine Schablone für die Bleche angefertigt:

100_2258.jpg


Bleche ausgeschnitten, Kotflügel gestrahlt um die Reste der Pfuscherei der Vorgänger zu beseitigen,und die Bleche natürlich auch gestrahlt.

100_2263.jpg


So das ganze dann mit Terokal FL gereinigt und mit Terokal 150 geprimert.

100_2264.jpg


Bleche mit Terokal 9225 eingeklebt und fixiert

100_2265.jpg


Die Risse habe ich von aussen auch Terokal 9225 verfüllt und danach verschliffen:

100_2267.jpg


100_2269.jpg



Das sieht ja schon mal ganz gut aus, so jetzt habe ich noch eine dünne schicht Terokal 9225 von aussen über die Klebestelle "gespachtelt".

100_2274.jpg


So jetzt muss der Kotflügel noch lackiert werden.

Eine Hürde zur orginalen V 65 TT gemeistert...........


viele Grüsse

Ralf
 
Hallo,

klasse Bericht. Gerade der Kunsstoff-Sektor ist allgemein unterbewertet.

Auch bröseln die uralten Plaste schon langsam. Gibt es eine Möglichkeit,
GFK o.ä. zu regenerieren ?

Noch viel Spaß und Schrauberglück mit der Guzzi !
 
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