Hallo !
Der Kupferwurm hat sich an meinem Mopped noch nicht sattgegessen.
Gestern im Stau ging der Motor plötzlich aus, bei anschliessendem Startversuch konnte der Anlasser nichts mehr bewegen.
Als nach 90 Minuten der Mann mit dem gelben Auto kam, drehte der Anlasser wieder, es tat sich aber nichts (beidseitig kein Zündfunke).
Zu dem Thema gibt es ja reichlich Lesestoff in der DB.
Ich tue mich aber nach 12 mehr oder weniger problemlosen Jahren schwer, an eine solche Pechsträhne zu glauben. Innerhalb von wenigen Wochen:
- Ladestromprobleme
- Anlassermagnete abgefallen
- Lichtschalter defekt
- beide Instrumentenbeleuchtungen ausgefallen
- Zündung hinüber
Einziger (teilweiser) Zusammenhang könnte möglicherweise zu hohe Spannung sein.
Die habe ich aber nicht gemessen.
Im Moment habe ich echt die Faxen dicke...
Der Kupferwurm hat sich an meinem Mopped noch nicht sattgegessen.
Gestern im Stau ging der Motor plötzlich aus, bei anschliessendem Startversuch konnte der Anlasser nichts mehr bewegen.
Als nach 90 Minuten der Mann mit dem gelben Auto kam, drehte der Anlasser wieder, es tat sich aber nichts (beidseitig kein Zündfunke).
Zu dem Thema gibt es ja reichlich Lesestoff in der DB.
Ich tue mich aber nach 12 mehr oder weniger problemlosen Jahren schwer, an eine solche Pechsträhne zu glauben. Innerhalb von wenigen Wochen:
- Ladestromprobleme
- Anlassermagnete abgefallen
- Lichtschalter defekt
- beide Instrumentenbeleuchtungen ausgefallen
- Zündung hinüber
Einziger (teilweiser) Zusammenhang könnte möglicherweise zu hohe Spannung sein.
Die habe ich aber nicht gemessen.
Im Moment habe ich echt die Faxen dicke...