Desmo56
ehemals redb@ron, † 17.06.2022
Drecksg'lump, varreckts ! 
Da schraubt man im lauen Frühlingswetter, überall hört man die Mopeds
während man den Drehmomentschlüssel schwingt.
Alles fertig - nur noch den neuen Akku montieren - shit
passt ned. Zu hoch.... da fällt mir morgen, übermorgen noch 'was ein !
Den alten Sprit aus den Schwimmerkammern entfernen, Sprithähne auf-
ein kurzes Gebet an den seligen St.Murphy und auf den Starterknopf
gedrückt - Bolller Broom läuft.
Kupplung gezogen, Gang 'rein und los gehts. Denkste -
Die Scheiss-Kupplung trennt nicht. Gerade noch gehalten.
Frustriert den Bock in die KFZ-Höhle geschoben und mit dem Roller zur
Eisdiele gefahren.
Soviel zum schönen Wetter ( bin aber noch mit der ollen Duc gefahren )
Gruß, Andreas

Da schraubt man im lauen Frühlingswetter, überall hört man die Mopeds
während man den Drehmomentschlüssel schwingt.
Alles fertig - nur noch den neuen Akku montieren - shit

passt ned. Zu hoch.... da fällt mir morgen, übermorgen noch 'was ein !
Den alten Sprit aus den Schwimmerkammern entfernen, Sprithähne auf-
ein kurzes Gebet an den seligen St.Murphy und auf den Starterknopf
gedrückt - Bolller Broom läuft.
Kupplung gezogen, Gang 'rein und los gehts. Denkste -

Die Scheiss-Kupplung trennt nicht. Gerade noch gehalten.

Frustriert den Bock in die KFZ-Höhle geschoben und mit dem Roller zur
Eisdiele gefahren.
Soviel zum schönen Wetter ( bin aber noch mit der ollen Duc gefahren )
Gruß, Andreas
und bis zum Saisonende ist alles wie immer gewesen 

In meiner Lehrzeit hatten wir einen alten Iveco-Magirus als Schleppwagen. Der war leider selten in Gebrauch, aber wenn, war ich der Chauffeur. Nach längerer Standzeit musste ich an einem kalten Wintermorgen mit dem Teil ausrücken. Also ganz schnell das Gerät geentert und "Gentlemen, start your engines"! Der alte Deutz-Direkteinspritzer nahm sofort seinen Dienst auf.Nur dumm, ich hatte zum Starten den Ersten drin und die Kupplung war angepappt