Gute Abend,
Vorweg...ich möchte keine Grundsatzdiskussion auslösen.
Ich kenne von BMW bisher nur den schweren Schwung, bin bisher noch keine neuere Maschine gefahren. Was ich dazu gelesen habe: unruhigerer,höherer Leerlauf, dafür spontaneres Hochdrehen kann ich also nicht selbst beurteilen.
Nun zu meiner Frage. Der Motor der BMW, die ich gerade zusammenbaue hat leichten Schwung und ist eh einmal draußen. Deshalb wird die Scheibe gewechselt. Druckring und -platte benötigen wegen leichtem Flugrost weiterer Behandlung. Nun habe ich beim Teileschauen einen beschwerten Druckring gefunden,der den Leerlauf ruhiger gestalten soll....hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt, bringst das was? Wie ist das mit den Wuchtmarken wenn ein einzelnes Teil neu in die Kupplung kommt, hat jedes einzelne Teil eine Marke? Ich möchte bzgl des Budgets gern Teile weiter nutzen. Was würdet ihr auf jeden Fall tauschen? Wenn die Teile demontiert sind, stell ich gern Bilder zur Beurteilung ein.
Euch allen einen schönen Abend
Grüße Waldemar
Vorweg...ich möchte keine Grundsatzdiskussion auslösen.
Ich kenne von BMW bisher nur den schweren Schwung, bin bisher noch keine neuere Maschine gefahren. Was ich dazu gelesen habe: unruhigerer,höherer Leerlauf, dafür spontaneres Hochdrehen kann ich also nicht selbst beurteilen.
Nun zu meiner Frage. Der Motor der BMW, die ich gerade zusammenbaue hat leichten Schwung und ist eh einmal draußen. Deshalb wird die Scheibe gewechselt. Druckring und -platte benötigen wegen leichtem Flugrost weiterer Behandlung. Nun habe ich beim Teileschauen einen beschwerten Druckring gefunden,der den Leerlauf ruhiger gestalten soll....hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt, bringst das was? Wie ist das mit den Wuchtmarken wenn ein einzelnes Teil neu in die Kupplung kommt, hat jedes einzelne Teil eine Marke? Ich möchte bzgl des Budgets gern Teile weiter nutzen. Was würdet ihr auf jeden Fall tauschen? Wenn die Teile demontiert sind, stell ich gern Bilder zur Beurteilung ein.
Euch allen einen schönen Abend
Grüße Waldemar