Kupplung R 90 S geht viel zu schwer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr wolltet es doch nicht sehen! Hab ich auch gerade nicht zur Hand. Vielleicht habe ich es auch verschenkt. Dafür gibt es ein Ersatzbild.
Das andere finde ich aber schon noch, keine Sorge. Muß jetzt zum Getriebe.

Anhänge

• MB.300SL.jpg
    MB.300SL.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 147
Haben wir uns gerade gewöhnt am Flügeltürer kommt da auf einmal ohne Vorwarnung ein mondainen Roadster vorbei.

Diesen Vergasermotor ist ohne zweifel in einem Käfer verwendet worden.
Dann kommen minimal 20 hoch interessante Seiten vorbei wie schwierig es war den Kühler ein zu bauen. )(-:
Joachim wird uns alles erklären.

Ich hab eine Frage.
Beim Roadster gibt es ab Werk eine Anlage die man heute ohne Zweifel als illegal bestimmen würde.
Wer kennt diese Anlage?

Ich hab das Bild ein bisschen bearbeitet.

Paul

Anhänge

• Roadster.jpg
    Roadster.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Woran mag es wohl liegen, daß der TE noch immer nicht gemeldet hat, mit seiner Kupplung sei inzwischen alles paletti ?

Nach Jahrzehnten Standzeit verhält sich die Kupplung völlig normal, nämlich zäh und unwillig.

Alle Informationen für den Weg zu einer perfekten Kupplung liegen längst vor.

Walter (Euklid55) baut ein Getriebe zwischen Kaffee und Kuchen gleich mehrfach aus und ein.

An meiner 90S darf ich erstmal einen Seitenwagen nebst Hilfsrahmen abbauen, bevor ich überhaupt an die Schrauben zwischen Kardanwelle und Getriebeflansch komme, diese Plackerei kann dauern.

Wäre es denkbar, daß der TE ganz andere Probleme als nur eine schwergängige Kupplung hat ?

Das verdammte 300 SL Foto mit der Freundin hab ich noch nicht gefunden. Aber bevor ich was vergaß um beim Thema zu bleiben gibt's eine andere ohne 300 SL. Das ist aber garantiert kein Vergasermodell.:pfeif:

Foto entfernt >Peter<

Zuletzt bearbeitet:
Deine vermeintliche Witzigkeit geht uns (Admins) langsam auf den Geist.

Entweder du hast substanzielles für das Forum beizutragen oder du hälst jetzt mal die Füsse still. Das Bild schmeiße ich wegen Geschmacklosigkeit in den Mülleimer.

Reiss dich zusamen, sonst bist du bald draussen! Verstehe das als Verwarnung!:oberl:

ist ja schlimmer als im Vatikan )(-:

Dann machste das Bild von der Nitribitt aber auch weg:oberl:. Für was hälst Du mich eigentlich für einen Halsabschneider etwa? ?(

Zuletzt bearbeitet:
ist ja schlimmer als im Vatikan )(-:

Dann machste das Bild von der Nitribitt aber auch weg:oberl:. Für was hälst Du mich eigentlich für einen Halsabschneider etwa? ?(

Von mir aus kannst du von deinem Geschreibe löschen was du willst.

Für was ich dich halte, kann ich dir sagen:

Für einen ignoranten, ahnungslosen, unbelehrbaren Aufschneider, der meint, diese Defizite mit schlechten Sprüchen und dümmlichen Witzeleien zu kaschieren.

(Das hätte ich mir normalerweise verkniffen, aber du hast ja gefragt!)

Genau,

jetzt gibt´s noch was auf die Ohren und dann ist die Sache hiermit beendet und ich werde mich auch nie mehr in diesem humorlosen Forum, was einem die Zitronenbällchen nicht gönnt, zu Wort melden. Es sei denn die Forenleser sind anderer Meinung als die Admins.:bitte:

Hörprobe R 90 S: https://www.youtube.com/watch?v=WPPGzaSDZ3c&t=121s

Adieu Euer Jaochim

Zuletzt bearbeitet:
Genau,

jetzt gibt´s noch was auf die Ohren und dann ist die Sache hiermit beendet und ich werde mich auch nie mehr in diesem humorlosen Forum, was einem die Zitronenbällchen nicht gönnt, zu Wort melden. Es sei denn die Forenleser sind anderer Meinung als die Admins.:bitte:

Hörprobe R 90 S: https://www.youtube.com/watch?v=ahANncLV65Q

Adieu Euer Jaochim

ICH bin der gleichen Meinung wie die Admins!!!

:wink1:

Genau,

Hörprobe R 90 S: https://www.youtube.com/watch?v=WPPGzaSDZ3c&t=121s

Adieu Euer Jaochim

Dieses Schlußwort des Protagonisten ist der richtige Zeitpunkt das Theater zu beenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten