Kupplung will einfach nicht ab

Sirius

Aktiv
Seit
20. Juli 2017
Hallo zusammen,
ich hab mir vor 2 Wochen eine Teil zerlegte BMW r80 (1983) gekauft, der Verkäufer hatte mir bereits gesagt dass die Kupplung wohl derart verölt sei, dass sie gemacht werden muss.

Ich wollte mich jetzt dran machen, bei näherer Betrachtung fiel mir auf dass die 6 Schrauben schon nicht mehr an Ort und Stelle waren. Die Kupplung bewegte sich trzdm 0,0.
Darauf hin habe ich die Kupplung blockiert und alle 6 schön gleichmäßig wieder mit 20Nm angezogen um diese dann im Anschluss wieder nach und nach zu lösen. Das hat aber absolut nichts gebracht auch eine ausgiebiges bearbeiten mit dem Kunststoffhammer war ergebnislos. die 3 M7 Schrauben habe ich inzwischen auch aber auch das bringt absolut nichts.

Hat einer von euch vielleicht die goldene Idee?

Vielen Dank
Marcel

Hallo Sirius,

kannst Du mal ein Bild einstellen? Kann nicht ganz verstehen auf was die noch halten soll. sooo fest ...

Gruß Michael

Da hängt die Abschlußplatte mit den Passstiften am Blechgehäuse (Schwungscheibe) fest. Mit Schraubendreher raushebeln aber aufpassen dass die Tangentialblattfedern nicht beschädigt werden.

So ähnlich wirds wohl gewesen sein^^ hab sie jetzt durch ausgiebiges Hebeln gelöst.
Danke an Michael&Frankenboxer
Gruß Marcel

Zurück
Oben Unten