90s-forever
Aktiv
Nabend allerseits!
Nachdem ich jetzt einige Tage mit einer rupfenden Kupplung (stakkatomäßige Kraftübertragung beim Anfahren und beim Runterschalten) durch die Gegend gefahren bin, habe ich mich heute auf Ursachenforschung begeben.
Langer Rede, kurzer Sinn:
die Druckstange ist gebrochen,

das Lager scheint meiner Meinung nach in Ordnung zu sein,

aber was sagt Ihr zur Druckstangenspitze

und zur Druckplatte,

falls Fotodiagnosen möglich sind?
Ich habe gerade nur das Getriebe abgeblockt, die Kupplung ist noch eingebaut.
Die Kupplung habe ich vor mindestens 100.000 km gewechselt.
Die Druckstange und das Lager sind mindestens 200.000 km alt.
Nachdem ich jetzt einige Tage mit einer rupfenden Kupplung (stakkatomäßige Kraftübertragung beim Anfahren und beim Runterschalten) durch die Gegend gefahren bin, habe ich mich heute auf Ursachenforschung begeben.
Langer Rede, kurzer Sinn:
die Druckstange ist gebrochen,

das Lager scheint meiner Meinung nach in Ordnung zu sein,

aber was sagt Ihr zur Druckstangenspitze

und zur Druckplatte,

falls Fotodiagnosen möglich sind?
Ich habe gerade nur das Getriebe abgeblockt, die Kupplung ist noch eingebaut.
Die Kupplung habe ich vor mindestens 100.000 km gewechselt.
Die Druckstange und das Lager sind mindestens 200.000 km alt.