Kupplungsdruckstange

desmonocke

Stammgast
Seit
01. Juli 2007
Hallo zusammen,
habe im WHB nichts gefunden. Mit was werden die Kupplungsdruckstange und das kleine Lager, welches sich in der Manschette durch das die Druckstange läuft, gefettet/geölt?
Danke
Gruß
Klaus:schoppen:

Genau dieses mistlager ist mir schon ein paar mal kaputt gegangen , pass auf das du da nicht soviel fett reinmachst das es die die öl zuführing verstopft..
Auch mit 140er öl im Getriebe hab ich schlechte erfahrung gemacht , ist aber auch mein fehler , ich dachte nicht dran das die suppe bei 5 grad zäh wird und nicht mehr an das lager rankommt..

Gruß )(-:

Christian

Hallo nochmal,
kann sein, dass ich die Frage falsch gestellt habe. Gibt es Getriebe, bei denen die Druckstange einen anderen Rezess haben?
Gruß
Klaus

Dann sollte ich zunächst mal heraus finden, um was für ein Getriebe es sich handelt. Aber wie genau? Zerlegen möchte ich es nicht. Es wurde vor einiger Zeit von Herrn F. überholt und hat seither im Regal gelegen.
Es ist ein Getriebe ohne Kickstarter.
Im Moment stellt es sich so dar, dass sich die Druckstange nicht weit genug reinschreiben lässt und ich deshalb den Ausrückhebel nicht montieren kann. Allerdings ist das Teil mit der Nr. 15 auf der Druckstange nicht beweglich. Sollte es das sein?
Gott sei Dank habe ich im Moment nur das Getriebe mit dem Motor verbunden. Das ging einwandfrei. Ist das evtl. auch ein Hinweis?
Gruß
Klaus

Hallo Michael,
beide Deckel sehen so aus wie der untere auf den Bildern, die du geschickt hast. Also optisch mal gleich, außer, dass halt das eine Getriebe mit, das andere ohne Kick ist.
Wenn ich die Druckstange nach vorne bewege ist ein metallisches Geräusch zu hören. Es scheint so, als sei sie zu lang oder anders abgesetzt, so dass sie nicht weit genug nach vorne geht.
Gruß

Hallo zusammen,
gleich eine weitere Frage. Das Kugellager, das hinten auf der Druckstange sitzt, hat zwei verschiedene Seiten. Wie wird es montiert oder ist das egal?
Ist mir beim Ausbau runter gefallen.?(
Gruß
p.s. es ist eine Druckstange für leichten Schwung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten