Kupplungsscheibe gebrochen

Moin,
habe hier auf dem Foto die Maßfelder zur Unterscheidung der Antriebswellen eingetragen.
Wenn Du jetzt nach diesem Schema die Maße Deiner Welle bekannt gibst, sprechen wir alle von Deiner Welle.
Gruß
Wed
Hallo Wed,

der Patrik hat doch schon gesagt es ist die Welle die Er in Beitrag 14 abgebildet hat. Ich vertraue Ihm da denn ich glaube er weis von was er spricht.
 
@ Michael # 29,

ich hätte das gar nicht posten sollen, nicht schon wieder eine Schmiermittel Diskussion. Soll doch jeder mit seinem Favoriten glücklich werden. Das kam nur weil es mich immer traurig macht fast schrottreife Getriebe-Eingangswellen anzusehen ;-)

Die Kupferpaste die du aussen auf dem Druckring siehst ist Überstand, den ich nicht abgewischt habe . Das man sie nach zehntausenden Kilometern, der Fliehkraft trotzend, immer noch da sieht ist doch eher positiv. Sag mir einen Schmierstoff der ebenso gut anhaftet.

Es handelt sich um Kupferpaste der Firma -CRC-. Sie ist sehr fein, ab 20 Grad so geschmeidig wie dickes Fett, und haftet einfach sagenhaft. Hinzu kommt das sie nicht aushärtet, und somit nicht verklebt.

Neben der Hauptanwendung Bremsbeläge und Radschrauben benutze ich sie auch an:
Den Sternmuttern, zwischen Auspufftopf - Krümmer, Kupplungsscheibe - Getriebewelle, und sogar an der Mitnehmerverzahnung HAG.

Nein ich bekomme keine Provision von der Firma CRC-Industries, ich finde das Zeug einfach nur gut.

Gruss Peter
 
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@ Michael #36,

so, jetzt hast du es geschaft, ich bin neugirig geworden. Im Winter will ich meinem Getriebe eine Überholung spendieren. Dan werde ich die Kupplung schön sauber machen (besonders den Druckring ;-). Rate mal was dann an die Verzahnung kommt. Du brauchst mir nichts schicken, ich habe eine Quelle, aber vielen Dank für das Angebot.

@ Rudi #35

richtig gesehen, eine /5 Schwungscheibe und neuer Kupplung. Mit Hall-Geber Zündung eine Leerlaufdrehzahl von 789 Upm

Gruss Peter
 
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