Hallo zusammen,
ich bin diese Woche dabei an meiner R65 Baujahr 79 die Kupplung und den Wellendichtring zu wechseln.
Hab mir dafür diverse Anleitungen angeschaut und natürlich auch die Kurbelwelle gegen Verschieben gesichert. Nur hat das wohl nicht so gut funktioniert, wie es hätte sollen...
Jetzt steht einer der beiden Zapfen aus der Anlaufscheibe etwas heraus, wenn ich die Schwungscheibe festschraube drückt dieser Zapfen auf die Schwungscheibe und verhindert das Drehen des Motors.
Hat jemand eine Ahnung was ich nun zu tun habe? Ist es jetzt tatsächlich notwendig den ganzen Motor auseinander zu rupfen oder gibt es noch andere Möglichkeiten (Anlaufscheibe fixieren und von vorn leicht auf die Welle klopfen, Zapfen zurückdrücken, kleine Nut in die Schwungscheibe drehen dass der Zapfen die Schwungscheibe nicht mehr berührt oder sowas?)
Danke schonmal für die Hilfe!
Gruß Markus
ich bin diese Woche dabei an meiner R65 Baujahr 79 die Kupplung und den Wellendichtring zu wechseln.
Hab mir dafür diverse Anleitungen angeschaut und natürlich auch die Kurbelwelle gegen Verschieben gesichert. Nur hat das wohl nicht so gut funktioniert, wie es hätte sollen...
Jetzt steht einer der beiden Zapfen aus der Anlaufscheibe etwas heraus, wenn ich die Schwungscheibe festschraube drückt dieser Zapfen auf die Schwungscheibe und verhindert das Drehen des Motors.
Hat jemand eine Ahnung was ich nun zu tun habe? Ist es jetzt tatsächlich notwendig den ganzen Motor auseinander zu rupfen oder gibt es noch andere Möglichkeiten (Anlaufscheibe fixieren und von vorn leicht auf die Welle klopfen, Zapfen zurückdrücken, kleine Nut in die Schwungscheibe drehen dass der Zapfen die Schwungscheibe nicht mehr berührt oder sowas?)
Danke schonmal für die Hilfe!
Gruß Markus