So, vor wenigen Wochen (OK, es sind Monate) hatte ja ein Forenmitglied eine Q, dessen Heck auf original zurückgerüstet wurde.
Das dabei frei gewordene gekürzte Heck hab´nun ich. Vor ein paar Tagen montiert und , schiet, der Auspuff wirkt jetzt noch größer als ohnehin schon. OK, was tun !?
Ganz klar, wenn das Heck gekürzt wurde, muss natürlich auch der Pott gekürzt werden
Also aus dem Boxup ESD mit 460mm Mantellänge einen mit 350mm gemacht :] Da auf der Radseite des hinteren Endes die E-Nummer steht für die ABE, musste er vorn gekürzt werden. Alle Nieten ausgebohrt, den Mantel und das Siebrohr um 110mm gekürzt. Mantel neu gebohrt, Siebrohr neu umwickelt und Pott gestopft und alles schöön wieder mit VA-Bechernieten vernietet. Hat mich 2 Nietzangen gekostet, die Dinger lassen sich dermaßen schwer ziehen, das die Zangen einfach brechen.
Erste Ausfahrt nach Kollmar heute damit, und gleich ma Bildchen festgehalten.
So
sieht´s nun aus


Morgen geht´s nach Rastorf, ant Krüz :]
Das dabei frei gewordene gekürzte Heck hab´nun ich. Vor ein paar Tagen montiert und , schiet, der Auspuff wirkt jetzt noch größer als ohnehin schon. OK, was tun !?

Ganz klar, wenn das Heck gekürzt wurde, muss natürlich auch der Pott gekürzt werden

Also aus dem Boxup ESD mit 460mm Mantellänge einen mit 350mm gemacht :] Da auf der Radseite des hinteren Endes die E-Nummer steht für die ABE, musste er vorn gekürzt werden. Alle Nieten ausgebohrt, den Mantel und das Siebrohr um 110mm gekürzt. Mantel neu gebohrt, Siebrohr neu umwickelt und Pott gestopft und alles schöön wieder mit VA-Bechernieten vernietet. Hat mich 2 Nietzangen gekostet, die Dinger lassen sich dermaßen schwer ziehen, das die Zangen einfach brechen.

Erste Ausfahrt nach Kollmar heute damit, und gleich ma Bildchen festgehalten.
So



Morgen geht´s nach Rastorf, ant Krüz :]
Zuletzt bearbeitet: