• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Kurzes Heck an 88er GS - erste Ausfahrt

northpower

Hallgebender
Grüner Status
Seit
17. Juni 2010
So, vor wenigen Wochen (OK, es sind Monate) hatte ja ein Forenmitglied eine Q, dessen Heck auf original zurückgerüstet wurde.

Das dabei frei gewordene gekürzte Heck hab´nun ich. Vor ein paar Tagen montiert und , schiet, der Auspuff wirkt jetzt noch größer als ohnehin schon. OK, was tun !? :nixw:
Ganz klar, wenn das Heck gekürzt wurde, muss natürlich auch der Pott gekürzt werden :pfeif:
Also aus dem Boxup ESD mit 460mm Mantellänge einen mit 350mm gemacht :] Da auf der Radseite des hinteren Endes die E-Nummer steht für die ABE, musste er vorn gekürzt werden. Alle Nieten ausgebohrt, den Mantel und das Siebrohr um 110mm gekürzt. Mantel neu gebohrt, Siebrohr neu umwickelt und Pott gestopft und alles schöön wieder mit VA-Bechernieten vernietet. Hat mich 2 Nietzangen gekostet, die Dinger lassen sich dermaßen schwer ziehen, das die Zangen einfach brechen. :schimpf:

Erste Ausfahrt nach Kollmar heute damit, und gleich ma Bildchen festgehalten.
So :bitte: sieht´s nun aus
P9241338.jpg
P9241340.jpg

Morgen geht´s nach Rastorf, ant Krüz :]

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus! Ist er eigentlich viel lauter geworden?
Und nach Kollmar sollt ich auch mal wieder fahren, der Fischbrötchen wegen :sabber:

Sieht gut aus! Ist er eigentlich viel lauter geworden?
Und nach Kollmar sollt ich auch mal wieder fahren, der Fischbrötchen wegen :sabber:

Die LAutstärke hat sich minimal verändert, ich fahre mit Sammler ohne DB-Killer, hört sich richtich gut an, Sehr dumpfer Sound. Mit ohne Sammler werd´ich mit DB-Killer fahren müssen. Ma sehen wie´s sich damit anhört.
Könnte man eigentlich lassen wie´s is, aber wer will schon mit Sammler fahren !? :entsetzten:

Fischbrötchen gab´s natürlich auch, 1 mit Krabben, 1 mit Bismark :kue:
Dann gehen meist noch 3 ( Frau, Tochter und ich hab´dann auch wieder Platz ) mit Krabben in den Tankrucksach, sonst gibt´s zu Haus was mit dem Nudelholz :O

@Hubi
ich fahr ne Feierabendrunde von 15min nach Kollmar, du wirst etwas länger brauchen )))::pfeif:

:&&&:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Achim!

Dann ist es ja kein Wunder das ich Dich nicht Zuhause angetroffen habe!
Wollte mal schauen wie weit Du schon bist ;;-).
Sieht gut aus!

Ach ja, Fischbrötchen sind schon was Feines :sabber:

Gruß Matthias

Moin HM
Treffe mich um 09:00 in Hohenfelde mit nem Kumpel und dann geht´s auch schon los.
Gute Uhrzeit ?

@Matthias
Danke für die Lieferung ;)
Jo, Fischbrötchen muss sein wie Mopedfahn !! :]

PS: Du musst bestimmt in´n Priemelladen, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

soll ich jetzt was dazu schreiben ob es schlau ist eine Auspuffmanipulation in einem öffentlichen Forum zu beschreiben und gleichzeitig dazu auch noch das Fahrzeug mit Kennzeichen abzubilden........:pfeif:

Gruß

Jogi

Vermutlich der gleiche wie bei "Erwin", nur etwas weiter nach vorne montiert.
Schick, Achim!

Danke Detlev

hast Recht, der Heckfender is wie deiner ein Acerbis " Nost"

@ Kalle: soll ich dir ´n paar Augentropfen über die Elbe schicken ?? A%!
Komm nach Wischhafen, kannste vonner Fähre abholen. :sack:

@Jogi: sowas seh ich ganz entspannt ;;-)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Achim,

:schock: Du kürzt einfach mein Ex-Rohr??
Schick geworden! Oftmals ist ja ein längeres Rohr erwünscht, aber in diesem Fall liegt eindeutig in der Kürze die Würze! Ich hoffe, ich bekomme das mal im Original auf die Ohren!

Das Ypsilon Rohr wird übrigens hier benötigt...:D

Gruß aus Celle,

Oliver

Hi Olli
ich hatte es befürchtet, mit dem Y-Rohr ;(

Kann man niGS machen, such ich weiter mmmm

Was die Hörprobe angeht, ergibt sich sowas sicher mal. Spätestens bei ner nächsten WP im Norden :]

Zurück
Oben Unten