KW wedi ausgetauscht nun sabbelt das Getriebe, Hilfe

R21

Teilnehmer
Seit
24. Juli 2009
nachdem ich letzte Woche meinen KW wedi samt O-ringen ,auch bei Ölpumpe getauscht habe,sabbelt nach der Probefahrt jetzt das Getriebe.
Hurra, alles schön sauber und zusammen nach 15Km wieder alles zurück.

werde den Getriebe siri wechseln der etwas schwitzt und habe dazu eine Frage: kann der einfach raus gehebelt werden ??

1. wenn die Kupplung gereinigt und zum 2. mal ölig geworden ist ,sollte die NEU? Ölfest ? oder eco. TRW SACHS TIP!! evtl. Sinter

2. können die Feder, Druckplatte und Reibscheibe nach reinigen wiederverwendet werden?? zustand ist meinen meinung noch OK.
oder sollten die Teile auch erneuert werden??

besten Dank für euere TIP´s

gruß TOM

Wenn der Getriebeeingangswedi mit einem mal undicht ist, ist häufig eine falsche Schraube an der Tachowellenbefestigung die Ursache. Die dort hin gehörende Schraube ist hohlgebohrt und dient der Entlüftung des Getriebes.

Die Kupplungsscheibe stopfst Du einfach in die Spülmaschine, dann ist die meist wieder zu gebrauchen. Zwei Dinge gilts dabei zu beachten:
1. Kein Geschirr dabei drin
2. Frau muss ausser Haus sein
:D

Danke Detlev
habe die selbe Schraube, die vorne etwas abgesetzt ist, wieder verbaut und vorsichtig angezogen verstopft ist sie nicht.

Danke hubi
Reicht das auswaschen in der Spühlmaschine ?? und mit oder ohne Waschmittel?.

DANKE TOM

Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen für solche Fälle mal ein Netz strategisch in der Republik verteilter Zweit-Spülmaschinen einrichten. :D

Die Kupplungsscheibe stopfst Du einfach in die Spülmaschine, dann ist die meist wieder zu gebrauchen. Zwei Dinge gilts dabei zu beachten:
1. Kein Geschirr dabei drin
2. Frau muss ausser Haus sein
:D

Als Admin solltest Du wesentlich gewissenhafter mit derartigen Tips umgehen:oberl:

Aus eigener Erfahrung kann ich vor dem Gebrauche "weißer Ware" im Zusammenhang mit Werkstattvorgängen nur warnen!
Da wird aus der Küche schnell die gefürchtete "Teufelsküche"

Gruss
BOT

Als Admin solltest Du wesentlich gewissenhafter mit derartigen Tips umgehen:oberl:

Aus eigener Erfahrung kann ich vor dem Gebrauche "weißer Ware" im Zusammenhang mit Werkstattvorgängen nur warnen!
Da wird aus der Küche schnell die gefürchtete "Teufelsküche"

Gruss
BOT

Mir fällt in dem Zusammenhang das Verschwinden eines bestimmten Smilies in Deiner Signatur auf....:pfeif:

so Leute
Getriebe Eingangs-wedi is raus :aetsch: ,alles sauber gemacht und morgen wird der wedi bestellt.:sabber:

Habe gelesen ,daß das Getreibeöl bis zum halben Ölauge gefüllt werden kann ,um ein Lager besser zu schmieren????? ?(

verbessert mich wenn´s besser geht. :nixw:

gruß TOM

Btw, Reinigerpulver kostet nur ca. ein Drittel eines Tabs gleichen Herstellers und kann auch noch individuell dosiert werden, was Kosten und Umweltbelastung eines Spülgangs noch weiter reduziert.:D

Beste Grüße, Uwe

Ja schon, aber einen Tab kann sogar ein Haushaltsgerätelegasteniker wie ich dosieren ;)

so Leute
Getriebe Eingangs-wedi is raus :aetsch: ,alles sauber gemacht und morgen wird der wedi bestellt.:sabber:

Habe gelesen ,daß das Getreibeöl bis zum halben Ölauge gefüllt werden kann ,um ein Lager besser zu schmieren????? ?(

verbessert mich wenn´s besser geht. :nixw:

gruß TOM

Ins Getriebe gehören laut Daten 0,85 Liter; das ist Unterkante Einfüllschraube.
Ich lege die Q gerne etwas auf die rechte Seite und fülle ca. 1 Liter ein. Obs wirklich hilft, weiß ich in 20 Jahren ...

Danke Michael
werd´s auch so machen, mit dem Liter. :rolleyes:
zu den Tabs :die Korega oder die anderen?? ;(
Kupplung hat ja Zähne. ?(

gruß TOM

hab mich für Ölfest entschieden 7ROCK. :sabber:

Zurück
Oben Unten