Ladekontrollleuchte erlöscht nicht R 100/7

Sasel

Aktiv
Seit
21. Sep. 2011
Hallo,

meine LKL leuchtet bei stehendem und laufendem Motor hell und Rot. Wer ist am schuldigsten? Regler, Läufer oder Diodenplatte? Watt schall ik moken?

liebe Grüße aus Hamburg, Christian

Moin )(-:

Elektronikfüchse :wink1: meldet euch...der Mann braucht dringend Hilfe !!!

.....und ich muss unbedingt wissen was der Fehler sein könnte :&&&:

Oh, ich habe fleissig gelesen. Alle drei Möglichkeien bestehen. Ich wäre aber an einem Ranking interessiert. Leider steht der Bock jetzt im winter eingelagert in Italia. Ich werde wohl alle drei möglichen Täter mitnehmen müssen.

Danke für die Hilfe aus der Nacbarschaft!

Liebe Grüsse Christian

Oh, ich habe fleissig gelesen. Alle drei Möglichkeien bestehen. Ich wäre aber an einem Ranking interessiert. Leider steht der Bock jetzt im winter eingelagert in Italia. Ich werde wohl alle drei möglichen Täter mitnehmen müssen.

Liebe Grüsse Christian

Das ist natürlich eine ganz neue Dimension von Ferndiagnose. :D

Ohne nähere Details zu wissen, gebe ich dir ein Ranking:

Rotor < Kohlen < Diodenplatte << Stator < Regler.

Wenn du sicher gehen willst, nimm alles mit; Meßgerät und Werkzeug natürlich sowieso.
Viel Glück!

Leider steht der Bock jetzt im winter eingelagert in Italia. Ich werde wohl alle drei möglichen Täter mitnehmen müssen.
...

Öhm...

wenn du selbst nicht weiterkommst, dann mach doch einen Lima-Workshop da in Italien. Da kommt dann eine überschaubare Horde älterer BMW - Fahrer und schaut nach dem Rechten. Deine Lima geht danach. Dein Weinkeller wird allerdings etwas erleichtert :lautlach:

Grüße
Marcus

Jo-Jo, also den Weinkeller habe ich ausgesourct zu Lidl. Was mein Chef auch mit mir vor hat. Die kleinen Inder können meinen Job auch per callcenter erledigen. Also Wein on demand.

Liebe Grüße, Christian

der,der die Kuh treibt:bitte:

[...]
Ich wäre aber an einem Ranking interessiert. Leider steht der Bock jetzt im winter eingelagert in Italia. Ich werde wohl alle drei möglichen Täter mitnehmen müssen.

Liebe Grüsse Christian

Ranking wird dir nicht helfen - es gibt eigentlich nicht wirklich einen Favoriten. Am Ehesten wird er Rotor genannt, ist aber wie Lotto. Dein Vorgehen oben mit den Teilen ist schon gut. Und nimm ein Meßgerät mit, falls es nicht hilft. Dann werden wir dich mit Meß-Fragen löchern.

Hans

Nocht immer ist es so schlimm. Denn zwischen Rotor und LKL sind noch 'n paar Verdächtige. Bei mir waren es die drei Kabel. Die waren durch Alter und Hitze völlig am A. . .

Stephan

Zurück
Oben Unten