Ladespannung 18V

slowman

Aktiv
Seit
10. Feb. 2010
Hallo zusammen,

eine kurze Frage zwischendurch, wenn ich an der Batterie bei 4000 U/min über 18 V messe kann ich ohne großes Gehampel den Regler wegschmeißen und ersetzen oder sollte ich noch andere Fehler ins Auge fassen?

Danke schonmal fürs Gedanken machen ...
Grüße
Rüdiger

Regler, aber auch mal den Masseanschluss (braunes Kabel vom Regler zum Kohlehalter links, D-) auf guten Kontakt überprüfen.

Hans

Eine Oder-Frage mit ja oder nein zu beantworten macht wenig Sinn. :D

Ich schätze mal Uwe meint, Du kannst den Regler entsorgen.

Gruss
Claus

Meine Frage implizierte ja bereits eine gewisse Handlungstendenz, von daher kann ich hier mit einem klaren ja auch gut leben :D

Moin,
eine kurze Frage zwischendurch, wenn ich an der Batterie bei 4000 U/min über 18 V messe kann ich ohne großes Gehampel den Regler wegschmeißen und ersetzen oder sollte ich noch andere Fehler ins Auge fassen?
Nein für den ersten, ja für den zweiten Teil der Frage.

Wenn der Regler nicht regelt, kann es auch sein, dass ihm das Bezugspotential - sprich Masse - fehlt. Das ist billiger als wegwerfen :D

Du könntest aber auch die überschüssigen Volt einpacken und denen verkaufen, die "den Eindruck haben", dass es nicht richtig lädt :aetsch:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Wenn der Regler nicht regelt, kann es auch sein, dass ihm das Bezugspotential - sprich Masse - fehlt. Das ist billiger als wegwerfen :D

Du könntest aber auch die überschüssigen Volt einpacken und denen verkaufen, die "den Eindruck haben", dass es nicht richtig lädt :aetsch:

Muahaha:lautlach:

Moin,

also in handliche packungen zu je 1 kilo einpacken und dann im kilowatt gebinde verkaufen :D

Zurück
Oben Unten