Ich habe mit der verfluchten LIMA ein Problem.
Im Winter einen neuen Kabelbaum eingezogen
Die Ladespannung liegt bei 13,3 bzw.13,6 Volt.
Als Batterie habe ich eine CS .
https://cs-batteries.de/Lithium-LiF...-mit-Balancer-12V-50Ah-260CA-120x65x97mm-870g
Als Regler/Diodenplatte hatte ich eins von Andreas Fernreiseteile. Ähnlich das von Klaiber.
Die habe ich rausgeworfen da ich es nicht prüfen konnte.
Stattdessen kam eine Diodenplatte von Andreas und der verstellbare Regler rein.
Stator und Rotor wurden mehere Male geprüft und für gut gefunden.
Schalte ich die Zündung ein brennen alle Lämpchen. Motor wird gestartet, LKL geht bei 1000 U/min aus. Ladespannung liegt bei 13,3-13,6 Volt.
Lege ich eine Strippe von DF an + Batterie liegen bei 3000U/min auch nur die 13,6 Volt an.
Überbrücke ich beide Kohlen brennt die LKL.
Im FAQ LIMA steht nun in diesem Fall das das Pluskabel Batterie -Anlasser schlechten Kontakt hat.
Geprüft und für gut befunden.
Was ich nun nicht weiß: Kann es an der Batterie liegen das der Ladestrom nicht höher ist? Trotz mehrmaligen starten.
Ich bin es von der Hawker Batterie gewohnt das gleich die 13,8 Volt an der Batterie anliegn.
Wer hat eine Idee?
Manfred
Im Winter einen neuen Kabelbaum eingezogen
Die Ladespannung liegt bei 13,3 bzw.13,6 Volt.
Als Batterie habe ich eine CS .
https://cs-batteries.de/Lithium-LiF...-mit-Balancer-12V-50Ah-260CA-120x65x97mm-870g
Als Regler/Diodenplatte hatte ich eins von Andreas Fernreiseteile. Ähnlich das von Klaiber.
Die habe ich rausgeworfen da ich es nicht prüfen konnte.
Stattdessen kam eine Diodenplatte von Andreas und der verstellbare Regler rein.
Stator und Rotor wurden mehere Male geprüft und für gut gefunden.
Schalte ich die Zündung ein brennen alle Lämpchen. Motor wird gestartet, LKL geht bei 1000 U/min aus. Ladespannung liegt bei 13,3-13,6 Volt.
Lege ich eine Strippe von DF an + Batterie liegen bei 3000U/min auch nur die 13,6 Volt an.
Überbrücke ich beide Kohlen brennt die LKL.
Im FAQ LIMA steht nun in diesem Fall das das Pluskabel Batterie -Anlasser schlechten Kontakt hat.
Geprüft und für gut befunden.
Was ich nun nicht weiß: Kann es an der Batterie liegen das der Ladestrom nicht höher ist? Trotz mehrmaligen starten.
Ich bin es von der Hawker Batterie gewohnt das gleich die 13,8 Volt an der Batterie anliegn.
Wer hat eine Idee?
Manfred