grizze007
Aktiv
Hallo Leute,
vllt könnt ihr mir bei meinem neuesten Problem helfen,
meine Ladestromkontrollleuchte brennt dauerhaft und
bei ca 5000 1/min glimmt sie nur!
Einen Behördenregler hab ich schon vor längerer Zeit eingesetzt um meine nachgerüstete Griffheizung besser mit Strom zu versorgen die Leuchte brennt aber schon länger und jetzt möchte ich weitere Touren drehen ohne jeden Abend ans Ladegerät zu müssen.
Verschiedene Tests wie im Forum beschrieben habe ich gemacht,
(wie schwarzes und blaues kabel im Stecker am Regler brücken und leicht gas geben dann soll die Leuchte aus gehen, war nicht der Fall)
waren aber ohne Erfolg bzw bin ich mir nicht sicher ob das so auch richtig war.
Jetzt geht es mir um das Durchmessen des Stators der sollte von den Wicklungen zum Gehäuse keinen Durchgang haben,
aber mit dem Messgerät bei Einstellung Ohm messe ich dort einen Wert ist die Messung so richtig?
Ist der Stator defekt?
Vorab vielen Dank für die Mühe, Gruß Thomas.
vllt könnt ihr mir bei meinem neuesten Problem helfen,
meine Ladestromkontrollleuchte brennt dauerhaft und
bei ca 5000 1/min glimmt sie nur!
Einen Behördenregler hab ich schon vor längerer Zeit eingesetzt um meine nachgerüstete Griffheizung besser mit Strom zu versorgen die Leuchte brennt aber schon länger und jetzt möchte ich weitere Touren drehen ohne jeden Abend ans Ladegerät zu müssen.
Verschiedene Tests wie im Forum beschrieben habe ich gemacht,
(wie schwarzes und blaues kabel im Stecker am Regler brücken und leicht gas geben dann soll die Leuchte aus gehen, war nicht der Fall)
waren aber ohne Erfolg bzw bin ich mir nicht sicher ob das so auch richtig war.
Jetzt geht es mir um das Durchmessen des Stators der sollte von den Wicklungen zum Gehäuse keinen Durchgang haben,
aber mit dem Messgerät bei Einstellung Ohm messe ich dort einen Wert ist die Messung so richtig?
Ist der Stator defekt?
Vorab vielen Dank für die Mühe, Gruß Thomas.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: