Lagerbuchsen Kurbelwelle nur noch "rot" ?

derdicke

Aktiv
Seit
11. Apr. 2008
Moin allerseits.

Irgendwie kommt es mir so vor, als sind nur noch die roten Lagerbuchsen für die Kurbelwelle lieferbar?

Ich hatte vor einem knappem Jahr mal (im rahmen einer größeren Bestellung) bei Siebenrock blaue geordert, da kamen keine mit, jetzt wieder.

Ist das ein alter Hut? (ich komme so selten dazu mal wieder einen Motor aufzubauen)

Was macht ihr als alternative?

Mit dem Körner den Sitz enger machen (ist ein Spass)

Kurbelwelle aufchromen und auf ein zu den roten Buchsen passendes Maß schleifen lassen (was ein Aufwand)

Rote einbauen und hoffen das es noch reicht (nicht optimal)

Alles einfach so lassen wie es ist ?

Ich habe noch vier grüne Buchsen im "Fundus" aber wo bekomme ich blaue her?

Habe den Siebenrock mal angeschrieben ob er eine Nachfertigung anstösst

Viele Grüße

Daniel Dicke

Hallo,

laut http://shop.bmw-classic.de sind alle Farben noch leiferbar.

Gruss
Berthold

Hallo,

Das soll aber noch nix heisen.Ich warte schon ein Jahr auf ein paar bestimmte Teile die lieferbar sein sollen.Nur wann, erzeugt immer Achselzucken in der Niederlassung vom Freundlichen.
Letzten habe ich das vordere Tankgummi bestellt.Mir wurde gesagt, ist in zwei Tagen da.Nun sinds schon zwei Monate.

Leider wird die Teileversorgung immer schlechter.so meine Erfahrung.

Hallo Klaus,

da hast du leider Recht.
Ich habe auch mehrere Monate auf den 32/10er Tellerradsatz gewartet. Lieferbar ist ein dehnbarer Begriff.
Zum Glück habe ich ein recht umfangreiches Teilelager. Ich bin auch erstaunt was so einiges Wert ist was ich im Keller liegen habe.

Gruß
Berthold

Hallo,

wenn die Kurbelwelle in Ordnung ist und rote drinwaren, müßten doch wieder rote gehen, gibts ja in verschiedenen Größen.
Rabenbauer hat blaue.

Gruß Holger

Die Roten gibts halt noch in den Schleifmassen, aber das ist nicht wirklich zielführend. Wenn Rote drinwaren, ist noch lange nicht gesagt, daß der Lagerspalt auch korrekt ist. Ich hab schon in Motoren, die ursprünglich rot gebuchst waren gelbe Buchsen eingebaut.

War das da schon ab Werk falsch?

Die Roten gibts halt noch in den Schleifmassen, aber das ist nicht wirklich zielführend. Wenn Rote drinwaren, ist noch lange nicht gesagt, daß der Lagerspalt auch korrekt ist. Ich hab schon in Motoren, die ursprünglich rot gebuchst waren gelbe Buchsen eingebaut.

Hallo,
Letzten habe ich das vordere Tankgummi bestellt.Mir wurde gesagt, ist in zwei Tagen da.Nun sinds schon zwei Monate.
Leider wird die Teileversorgung immer schlechter.so meine Erfahrung.

Hallo,
einfach mal bei anderen Händlern nachfragen.
z.B. Schaulochgummi und Tankgummi Montag bestellt, Donnerstag waren die Teile bei mir zu Hause. Selten hat es länger gedauert. Repsatz Hp.-Zylinder,Nippelaufnahme, Buchsen / Haltebolzen für Brems.- und Kupplungshebel, Gummi für Tachowelle usw. waren an Lager. . . . . .
Vorholt & Klein
www.vorholt-klein-bmw.de
Gruß Beem. ;)

es gibt keine blauen lager mehr warte schon seid 2 jahren auf die!

wenn einer welche hatt oder kriegt immer her damit

alternativ kann man auch ein grünes oder gelbes lager "einschleifen"

hab das einfach so gemacht weil kein passendes lager verfügbar war

aber erstmal messen welch ungefähr hinkommt einbauen kalt werden
lassen und wenns stark klemmt grafit rein und schön mit der bohrmaschiene schleifen bis es passt geht wunderbar und mann kriegt das laufspiel schön sauber hin.

aber ob des ne dauerlösung ist wo bleiben die blauen lager???

die roten lager sind zu weit!

Habe heute auch eine Nachricht von Siebenrock erhalten.

Die blauen Buchsen sind wieder Lieferbar, die haben die Teile heute
erhalten.

Viele Grüße

Daniel

Zurück
Oben Unten