Lampe/Scheinwerfer /5 geht nicht zu und blockiert Zündschloß

Boxerberndi

Aktiv
Seit
22. März 2011
Hallo zusammen,

ich habe die Elektrik an der 75/5 eines Freundes erneuert. Nach Abschluß der Arbeiten wollte ich den Lampenring einrasten, das geht aber gar nicht. Der Raum hinter der Lampe/dem H4-Stecker ist sicher frei und ich habe auch keine Kabel eingeklemmt. Nachdem ich den Einsatz mit einem Kabelbinder stramm fixiert habe wollte ich die Zündung mit dem Zündnagel testen. Wenn der Lampeneinsatz weg ist funktioniert alles. Nach dem Einsetzen des Einsatzes läßt sich der Zündnagel eindrücken, alle Kontrollleuchten fuktionieren doch nach Loslasen des Znagels geht alles aus Bitte um Tipps zur Lampe, danke.
Gruß Bernd

Kann sein das die ein oder andre Strippe unter dem Schloss ungünstig liegt und mit dem Reflektor bzw. Stecker drückst du gegen den Schalter. Leitungen etwas umlegen.

Hallo Bernd,
ich habe Dir mal ein Foto meines geöffneten /5 Scheinwerfers angehängt.
Vielleicht hilft es Dir.
Irgend etwas ist wohl im Wege und "sperrt"

Grüße

Holger )(-:

Anhänge

• IMG_0436.jpg
    IMG_0436.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 131
Danke Holger für das Foto, bei mir sieht es eigentlich noch besser aus, da ich von Silent Hektik eine Sicher/Blinkbox unter dem Tank verbaut habe, d.h. es ist kein Relais, kein Blinkgeber, keine Sicherungen in der Lampe mehr nur noch Kabel und Steckverbinder.
Ich mach mal den Scheinwerfereinsatz raus und probier ob es nur mit dem Lampenring geht.

Bernd

Alle Kabel so biegen dass der Lampenstecker des Scheinwerfers Platz hat frei in die Lampe zu tauchen.

Gruß
Willy

Moin,

Wie siehts mit den Haltefedern für den Reflektor aus, evtl. die Anordnung ändern, oben und unten sollten frei sein.

wegen Zündausfall nochmal nachschauen ob die Platine richtig oben anliegt.

Gruß Heiko

Du schreibst das nach dem Loslassen des Zündnagels, alles wieder ausgeht.

Hast du um die beiden Haltekügelchen eine oder zwei von den Ringfedern gelegt? Dann kann auch der Zündnagel als solcher, an der Spitze etwas verschlissen sein. Da hilft dann etwas Material aufzulöten (Weichlot!)

Stephan

Hallo Bernd
Ich kenn nur meinen /5 Lampentopf, aber mit sanftem Zudrücken geht da gar nichts, der Chromring muss schon mit "Karacho" über die Kante gekickt werden, keine Angst, da passiert nichts.
Grüße,
Bernd

Du schreibst das nach dem Loslassen des Zündnagels, alles wieder ausgeht.

Hast du um die beiden Haltekügelchen eine oder zwei von den Ringfedern gelegt? Dann kann auch der Zündnagel als solcher, an der Spitze etwas verschlissen sein. Da hilft dann etwas Material aufzulöten (Weichlot!)

Stephan

Ne nach der Beschreibung drückt was von unten gegen das Schloss wenn der Reflektor drau sitzt, Kabel oder so.
Hatte das auch schon.

Hallo,

danke mal Euch allen für die Tipps, werde mal alle checken, habe aber gerade kurzfristig eine GS Getriebereparatur zu machen. Ich werde die Ergebnisse der /5 noch rückmelden.
Allen einen guten Rutsch

Gruß Bernd

Nix mit Karacho.

Die Lampe muß leicht nach Rechts verdreht aufgesetzt werden. Und beim wirklich sanften Aufdrücken wird sie wieder nach Links gedreht.

Geht völlig Gewaltfrei! Ehrlich.

Stephan

Zurück
Oben Unten