Lampenmaske montieren

Gelbe Gefahr

Teilnehmer
Seit
10. Juni 2010
Hallo zusammen

An meiner Kiste ist ein Nachbau der G/S Lampenmaske verbaut.

Gibt es einen Trick Hilfe Tipp wie Mann den Kram wieder passgenau zusammen schrauben kann

VG Frank

Die Antwort ist in etwa so konkret wie deine Anfrage:
Alles demontieren und ordentlich wieder zusammenbauen. :bitte:

Ist eigentlich selbsterklärend!
Hinten die Schale befestigen, Tacho, Kontrollämpchenpanel, Zündschloss einbauen bzw. schieben, Stecker und Welle anschließen, dann das Vorderteil in die Nuten, aufpassen mit dem Gummi um die Lampe, bei Montage etwas Ölen.
Dann darauf achten , dass der Spalt rundherum gleichmäßig ist... dann festschrauben sanft!

Gruß
Kai

Hallo im Grunde ist der Zusammenbau ja klar ... allerdings ist die Nachbau Lampenmaske wohl nicht so genau gefertigt , sodass die Teile nicht gut zusammen passen..oder oder ist das nur bei mir so ...habe aber schon mehrfach gehört dass es schwierig ist die Maske wieder miteinander zu verschrauben.aber dann ist es ur bei meiner Lampenmaske so
VG Frank

Frank,
entferne die vordere Hälfte, löse die Hintere etwas, damit sich eventuelle Verspannungen lösen können, erwärme beide Gehäusehälften gefühlvoll mit Fön oder einer HLP und schraube die Hälften zügig wieder zusammen. Vielleicht hilft es ja die Teile in die richtige Form zu bringen, wenn der Kunststoff etwas geschmeidiger ist.

Zurück
Oben Unten