geysirreiter
Aktiv
Hallöchen,
nach den ersten 5000 Km mit dem 1000ccm-Siebenrocksatz und 37/11er Übersetzung überlege ich doch dann und wann, die Q mit der 33/11er auszustatten (eigentlich nur wegen der Autobahnetappen und die sind ja doch in der Minderheit). Oder reicht ein längerer 5. Gang?
Momentan bin ich natürlich ziemlich begeistert über den Anzug und Durchzug, den das Mopped mir bietet.
Ich fahre recht zügig Landstraße so bis 5000 Umdrehungen im 5. Gang, kann durch die kurze Übersetzung schon fast immer bei 3-4000 Umdrehungen schalten und bin dabei (subjektiv) recht flott unterwegs.
Das Ganze bei 5,5 Liter auf 100 KM:]!
Ändert sich das sehr mit der längeren Übersetzng? Bleibt der Spaß dann son bißchen auf der Strecke?
Leistungsmäßig müßte die lange Übersetzung doch ganz gut passen, die 100RT hat das doch serienmäßig und eher 4 PS weniger?!
BTW: Hat jemand zuuufällig eine 33/11er für Monolever zu verkaufen?
Fragen über Fragen.....
fragt der Joe
nach den ersten 5000 Km mit dem 1000ccm-Siebenrocksatz und 37/11er Übersetzung überlege ich doch dann und wann, die Q mit der 33/11er auszustatten (eigentlich nur wegen der Autobahnetappen und die sind ja doch in der Minderheit). Oder reicht ein längerer 5. Gang?
Momentan bin ich natürlich ziemlich begeistert über den Anzug und Durchzug, den das Mopped mir bietet.

Ich fahre recht zügig Landstraße so bis 5000 Umdrehungen im 5. Gang, kann durch die kurze Übersetzung schon fast immer bei 3-4000 Umdrehungen schalten und bin dabei (subjektiv) recht flott unterwegs.
Das Ganze bei 5,5 Liter auf 100 KM:]!
Ändert sich das sehr mit der längeren Übersetzng? Bleibt der Spaß dann son bißchen auf der Strecke?
Leistungsmäßig müßte die lange Übersetzung doch ganz gut passen, die 100RT hat das doch serienmäßig und eher 4 PS weniger?!
BTW: Hat jemand zuuufällig eine 33/11er für Monolever zu verkaufen?
Fragen über Fragen.....
fragt der Joe