eddiek
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- 15. Sep. 2007
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Den Shimmy hatte meine Q im Neuzustand, das LKL musste einen Hauch zu stramm eingestellt werden.
Bei Shimmy sollte man den Lenker nicht festhalten, sondern vorsichtig auspendeln lassen.
Mag ja sein, dass das mit einem anderen Reifen "reparabel" ist, aber die LKL Einstellung muss halt passen und ist zudem kein Hexenwerk.
Nichtsdestotrotz sind unsere "alten" Moppeds aber halt keine neue Technologie und haben halt ihre Zicken -auch fahrwerkstechnisch.
Ich kann mich noch gut an sichbar pendelnde 2V BMW erinnern , die ich als Kind von der Rücksichtsbank aus beobachtet habe.
Neue Karren sind beispielsweise manchmal verblüffend handlich, eine CBF 600 ist sehr handlich , hat aber nichtsdestotrotz einen sehr verblüffend tollen Geradeauslauf. Sogar unverkleidet mit oder ohne kleine Scheibe bei leicht flatternden Klamotten bei Tacho 200.........
Bei Shimmy sollte man den Lenker nicht festhalten, sondern vorsichtig auspendeln lassen.
Mag ja sein, dass das mit einem anderen Reifen "reparabel" ist, aber die LKL Einstellung muss halt passen und ist zudem kein Hexenwerk.
Nichtsdestotrotz sind unsere "alten" Moppeds aber halt keine neue Technologie und haben halt ihre Zicken -auch fahrwerkstechnisch.
Ich kann mich noch gut an sichbar pendelnde 2V BMW erinnern , die ich als Kind von der Rücksichtsbank aus beobachtet habe.
Neue Karren sind beispielsweise manchmal verblüffend handlich, eine CBF 600 ist sehr handlich , hat aber nichtsdestotrotz einen sehr verblüffend tollen Geradeauslauf. Sogar unverkleidet mit oder ohne kleine Scheibe bei leicht flatternden Klamotten bei Tacho 200.........