Hallo,
bei der Weihmannfelge hat BMW eine Katalognummer (ETK) eingeprägt. Die muß richtig herum laufen, nicht rückwärts.
Gruß
Walter
Warum muß sie das und was passiert, wenn sie es nicht tut?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
bei der Weihmannfelge hat BMW eine Katalognummer (ETK) eingeprägt. Die muß richtig herum laufen, nicht rückwärts.
Gruß
Walter
Ist Backbord eindeutiger?
Gespannfahrer? Auf Minderheiten können wir hier keine Rücksicht nehmen.![]()
Hallo,
Ja, wenn du noch Tonne 1 hinzusetzt.
Gruß
Ralf
Backbord ist grundsätzlich in Fahrtrichtung links und hat nichts mit Hafenposition oder Betonnung zu tun, ihr Landratten!Hallo,
Gruß
Ralf
Backbord ist grundsätzlich in Fahrtrichtung links und hat nichts mit Hafenposition oder Betonnung zu tun, ihr Landratten!![]()
Ich gebs auf...![]()
Hallo,
Moin,
Q maritim und volle Kraft voraus .....
Gruß
Ralf
.Ist meine 11. BMW Deshalb hab ich´s doch geschrieben aber mein 1. BMW Vorderrad mit Doppelscheibe ohne montierten Reifen.
Ist ein Reifen drauf, ist die Sache klar, mit nur einer Scheibe oder Trommel auch. Hoffentlich auch richtig rum montiert!
Tja, nur woran erkennt man es? Für mich ist die völlig symmetrisch.
Gruß
Willy
Tonne 1 ist immer Steuerbord grün. Die erste Backbord-Tonne /rot hat die Nummer 2
Liebe Grüße
Martin
Dann macht es schon Sinn das Rad wieder gleichrum einzubauen.
Bei Laufrädern im Fahrzeugbau kann es nur rechts und links in Fahrtrichtung geben. Wer anders denkt, sollte besser von der Straße bleiben.
Ist das bei den Engländern auch so?
fröhlichen Gruß
Walter
Hallo, als Ersatz für den gelöschten Beitrag zum Laufrichtungspfeil können wir hier a weitermachen.
Es wird in beiden Beiträgen festgestellt, dass der Pfeil für das Einspeichen da wäre. Habe an meinem Rad versucht den Grund zu finden. Mein Felgenring ist vollkommen symetrisch, da kann ich an jeder passenden Stelle beginnen, ob mit dem Pfeil oder dagegen. Auch der aufgezogene Reifen hat keinen Richtungspfeil, so dass für mich immer noch nicht klar ist, wofür der Pfeil angebracht wurde und warum das Rad sich in Pfeilrichtung bewegen soll/muss?
Gruß Flori
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen