Ahoi, Forumisti!
Ich hab heute zwischen Tür und Angel die alte Düsennadel eines Gasers gegen eine neue eingetauscht (hatte versehentlich nur eine bestellt bei der Sanierung letzten Winter...) und fand, als ich den Unterdruckkolben in der Hand hielt, doch recht deutliche Laufspuren. Foto machen ging leider nicht, aber: Die senkrecht verlaufenden Spuren liegen an der nach außen (am rechten Vergaser also nach rechts) weisenden Seite und im unteren Drittel des Kolbens.
Wieviel Verschleiß ist hier normal? Welches Spurenbild kann man getrost ignorieren - und wann muss man handeln? Und wenn man was tun kann - was kann man tun?
Was kann passieren? Verklemmt sich der Kolben, wenn's ganz blöd kommt?
Mal wieder Fragen über Fragen...
Gruß
Magnus
Ich hab heute zwischen Tür und Angel die alte Düsennadel eines Gasers gegen eine neue eingetauscht (hatte versehentlich nur eine bestellt bei der Sanierung letzten Winter...) und fand, als ich den Unterdruckkolben in der Hand hielt, doch recht deutliche Laufspuren. Foto machen ging leider nicht, aber: Die senkrecht verlaufenden Spuren liegen an der nach außen (am rechten Vergaser also nach rechts) weisenden Seite und im unteren Drittel des Kolbens.
Wieviel Verschleiß ist hier normal? Welches Spurenbild kann man getrost ignorieren - und wann muss man handeln? Und wenn man was tun kann - was kann man tun?
Was kann passieren? Verklemmt sich der Kolben, wenn's ganz blöd kommt?
Mal wieder Fragen über Fragen...
Gruß
Magnus