LED-Einsatz für das "grosse" Original-Rücklicht der /7, 248, Monolever, R-R, Mystic

Joerg_H

Gewerbetreibender
Grüner Status
Seit
30. Jan. 2009
LED-Einsatz für das "grosse" Original-Rücklicht der /7, 248, Monolever, R-R, Mystic

Moin,

Nachdem sich die Anfragen im GS-Rücklicht-Thread und per PN häufen, mache ich auch zum "Elefantenfuss" einen eigenen Thread auf.

Nach dem Erfolg mit dem LED-Einsatz für das GS-Rücklicht denke ich ernsthaft daran, einen (weiteren) LED-Einsatz zu entwickeln, diesmal für das grosse "Elefantenfuss"-Original-Rücklicht der der /7, 248, Monolever, R-R und Mystic (ab 1979).

Es wird (zwingend) eine eigene, grosse Platine, die den Original-Reflektor komplett ersetzt und die natürlich auch die getrennte Lichtverteilung der Zweikammer-Leuchte imitieren soll.

Dazu brauche ich mindestens 20 feste, verbindliche Bestellungen => Ich muss vorher wissen, wer das Teil verbindlich bestellen will. Tragt Euch also bitte nur dann in die Liste ein, wenn Ihr Eure Zusage einhalten könnt!

Die Konstruktion erfolgt analog dem GS-Rücklicht: Die zwei Glühfäden werden durch zwei Sätze superrote LED ersetzt, diese sind speziell für den Automotive-Einsatz konstruiert.

Nummernschildbeleuchtung ist ebenfalls eingebaut, es sind warm-weisse LED.

Anschlüsse über drei 6.3-mm-Flachsteckverbinder auf der Platine.

Kein TÜV, keine Wellenlinie, keine Zulassung, "nur für Testzwecke" :D

Preis ca. 59 EUR, dazu kommen umgerechnet ca. 8 EUR Versandkosten (versicherter Versand). Lieferung voraussichtlich Anfang Sommer 2019.

Wer ist definitiv dabei?

AW: LED-Einsatz für das "grosse" Original-Rücklicht der /7, 248, Monolever, R-R, Myst

Im anderen Thread hatte ich ja schon geschrieben, daß ich zwei Stück abnehmen werde, wenn das Ding in Serie geht.

Grüße
Hans

AW: LED-Einsatz für das "grosse" Original-Rücklicht der /7, 248, Monolever, R-R, Myst

Hallo,
da bin ich dabei: 1 Stück hätte ich gern.
Einen sonnigen Tag
Bernhard

Hallo zusammen,

hätte gerne auch einen LED-Einsatz für eine R80 Mono '91.

Danke

Jochen

Hi,

kleiner praktischer Tipp: Schreibt, wie in den anderen Threads, eine Liste fort. Sonst muss Jörg sich das mühsam zusammensuchen.

1. glowin
2.+3. hansen_reloaded
4. 2raderer
5. Iltis

Bin dabei:

1. glowin
2.+3. hansen_reloaded
4. 2raderer
5. Iltis
6. aircooled

Gruss,
Norbert

Bin ebenfalls dabei:

1. glowin
2.+3. hansen_reloaded
4. 2raderer
5. Iltis
6. aircooled
7.Überruhrer

Gruß Frank)(-:

Auch für mich eins:

1. glowin
2.+3. hansen_reloaded
4. 2raderer
5. Iltis
6. aircooled
7.Überruhrer
8. GEOFink

Gruß:Joachim

Hallo Jörg,

Bin dabei auch dabei.
1. glowin
2.+3. hansen_reloaded
4. 2raderer
5. Iltis
6. aircooled
7.Überruhrer
8. GEOFink
9 + 10 Knut skogens son

Gruß Knut

.... und noch eins für mich ...

1. glowin
2.+3. hansen_reloaded
4. 2raderer
5. Iltis
6. aircooled
7.Überruhrer
8. GEOFink
9 + 10 Knut skogens son
11. Dreifach-Helix

Gruß, Rüdiger

.....bin dabei!

Gruss Joachim

Ich hätte bitte auch gern eins.

1. glowin
2.+3. hansen_reloaded
4. 2raderer
5. Iltis
6. aircooled
7.Überruhrer
8. GEOFink
9 + 10 Knut skogens son
11. Dreifach-Helix
12. Vulkanier
13. Jerryperry

Gruß Friedhelm )(-:

Dito Eines bitte!

1. glowin
2.+3. hansen_reloaded
4. 2raderer
5. Iltis
6. aircooled
7.Überruhrer
8. GEOFink
9 + 10 Knut skogens son
11. Dreifach-Helix
12. Vulkanier
13. Jerryperry
14. h2ovolli

Hallo,
kommt Jungs;),wir werden die lumpigen 20Stk. doch wohl noch voll bekommen:nixw:.
Sicherheit geht doch immer vor:D
Ich wünsche euch einen schönen Abend....
Lieben Gruß Frank)(-:

ich bin auch dabei

1. glowin
2.+3. hansen_reloaded
4. 2raderer
5. Iltis
6. aircooled
7.Überruhrer
8. GEOFink
9 + 10 Knut skogens son
11. Dreifach-Helix
12. Vulkanier
13. Jerryperry
14. h2ovolli
15 + 16 kurzhub

Das will ich auch für meine Brunhilde haben:

1. glowin
2.+3. hansen_reloaded
4. 2raderer
5. Iltis
6. aircooled
7.Überruhrer
8. GEOFink
9 + 10 Knut skogens son
11. Dreifach-Helix
12. Vulkanier
13. Jerryperry
14. h2ovolli
15 + 16 kurzhub
17. KAInstein

Hey Leute

Mir fällt es sehr schwer, zu glauben, dass wir nicht noch drei Stück zusammenkriegen. Es gibt doch bestimmt einige, die solch ein Rücklicht noch unbedingt gebrauchen. Kann man vielleicht auch ans Bobbycar der Kinder schrauben oder an die Handtasche der Freundin. :&&&:

Viele Grüße )(-:

Friedhelm

Mal 'ne ganz blöde Frage: klar, ein LED-Rücklicht schont die LiMa. Wenn einen aber einen übereifrigen Gesetzeshüter erwischt, kriegt man massiven Ärger (von wegen erloschener Betriebserlaubnis und so), oder? Und alle zwei Jahre umbauen?

Klärt mich bitte auf, ob ich sowas brauche ;-)

VG Martin

18 ffritzle

........20. Herma58

Grüße und vielen Dank
Hermann

Tadaaaaa!!! :bitte:

Viele Grüße )(-:

Friedhelm

Jungs,

ist es echt sooo schwer, die Liste zusammenzuhalten, indem Ihr die 17, 18, 19 Namen vor Euch jeweils weiterkopiert? :nixw:

Die Platine ist übrigens entworfen und bestellt ;)

Bitte schickt mir keine PN zu diesem Thema, auch nicht mit Eurer Adresse! Wenn es soweit ist, dann bekommt Ihr von mir eine einzige PN mit allen nötigen Hinweisen und meiner Bankverbindung, alles weitere wird dann per "richtigem" e-mail abgewickelt.

)(-:

PS. Bin bis zum 12.04. nur selten im Forum.

Ich wiederhole mal die vollständige Liste falls noch jemand dazu kommt.

1. glowin
2.+3. hansen_reloaded
4. 2raderer
5. Iltis
6. aircooled
7.Überruhrer
8. GEOFink
9 + 10 Knut skogens son
11. Dreifach-Helix
12. Vulkanier
13. Jerryperry
14. h2ovolli
15 + 16 kurzhub
17. KAInstein
18. ffritzle
19. Ale
20. Herma58

Gruss
Burkhard

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Joerg,

falls die Liste noch nicht geschlossen ist:

1. glowin
2.+3. hansen_reloaded
4. 2raderer
5. Iltis
6. aircooled
7.Überruhrer
8. GEOFink
9 + 10 Knut skogens son
11. Dreifach-Helix
12. Vulkanier
13. Jerryperry
14. h2ovolli
15 + 16 kurzhub
17. KAInstein
18. ffritzle
19. Ale
20. Herma58
21. mkr

Grüße

Martin

Hallo Joerg,

ebenfalls, falls die Liste noch nicht geschlossen ist:

1. glowin
2.+3. hansen_reloaded
4. 2raderer
5. Iltis
6. aircooled
7.Überruhrer
8. GEOFink
9 + 10 Knut skogens son
11. Dreifach-Helix
12. Vulkanier
13. Jerryperry
14. h2ovolli
15 + 16 kurzhub
17. KAInstein
18. ffritzle
19. Ale
20. Herma58
21. mkr
22. Wolfgang H.

1. glowin
2.+3. hansen_reloaded
4. 2raderer
5. Iltis
6. aircooled
7.Überruhrer
8. GEOFink
9 + 10 Knut skogens son
11. Dreifach-Helix
12. Vulkanier
13. Jerryperry
14. h2ovolli
15 + 16 kurzhub
17. KAInstein
18. ffritzle
19. Ale
20. Herma58
21. mkr
22. Wolfgang H.
23. Franconian

1. glowin
2.+3. hansen_reloaded
4. 2raderer
5. Iltis
6. aircooled
7.Überruhrer
8. GEOFink
9 + 10 Knut skogens son
11. Dreifach-Helix
12. Vulkanier
13. Jerryperry
14. h2ovolli