LED-Einsatz für das "grosse" Original-Rücklicht der /7, 248, Monolever, R-R, Mystic

AW: LED-Einsatz für das "grosse" Original-Rücklicht der /7, 248, Monolever, R-R, Myst

ich möchte auch noch eins...

1. glowin
2.+3. hansen_reloaded
4. 2raderer
5. Iltis
6. aircooled
7.Überruhrer
8. GEOFink
9 + 10 Knut skogens son
11. Dreifach-Helix
12. Vulkanier
13. Jerryperry
14. h2ovolli
15 + 16 kurzhub
17. KAInstein
18. ffritzle
19. Ale
20. Herma58
21. mkr
22. Wolfgang H.
23. Franconian
24 Beem
25 tiedexen

AW: LED-Einsatz für das "grosse" Original-Rücklicht der /7, 248, Monolever, R-R, Myst

Der Postmann war (endlich) da:

tail-ef-pcb.jpg

... und die ersten ca. 10 Leute auf der Liste haben Post :D

TL-EF-prod.jpg

TL-EF-02.jpg

:D

Zuletzt bearbeitet:

Moin,
...und die restlichen 15 (zu denen auch ich gehöre)???
Du darfst gerne rüberkommen und mir beim bestücken, löten, prüfen, Platinen waschen, nochmal prüfen, Styroporversandverpackungsschutz zuschneiden, eintüten, Zollaufkleber draufkleben, Begleitbrief in Klarsichthülle aussen drauf festkleben helfen ... :D

Im Ernst: Ich habe an diesem Wochenende 22 Rücklicht-Einsätze für die GS und 11 für die Elefantenfüssler zusammengelötet, jetzt darf ich bitte mal kurz Pause machen und mich um meine "anderen" Kunden da draussen kümmern. Du kommst noch rechtzeitig dran :rotwein:

Zuletzt bearbeitet:

Hab mal die zwei Blindgänger entfernt (falsches Thema erwischt... :rolleyes:).

ich möchte auch noch eins...wenn es noch nicht zu spät ist :gfreu:

1. glowin
2.+3. hansen_reloaded
4. 2raderer
5. Iltis
6. aircooled
7.Überruhrer
8. GEOFink
9 + 10 Knut skogens son
11. Dreifach-Helix
12. Vulkanier
13. Jerryperry
14. h2ovolli
15 + 16 kurzhub
17. KAInstein
18. ffritzle
19. Ale
20. Herma58
21. mkr
22. Wolfgang H.
23. Franconian
24. Beem
25. tiedexen
26. Rennkuh81

ich möchte auch noch eins...wenn es noch nicht zu spät ist :gfreu:
Es werden - in dieser ersten Serie - 29 Exemplare verfügbar sein, Du hast also Glück :D

(... wenn man mir danach weiterhin die Bude einrennt, werde ich nachfertigen lassen, wenn die Liste bei 50 angelangt ist)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Joerg,
ich möchte auch eins fur mein R80 Baujahr 1987. Bin ich ja nr 27
:wink1:

1. glowin

2.+3. hansen_reloaded
4. 2raderer
5. Iltis
6. aircooled
7.Überruhrer
8. GEOFink
9 + 10 Knut skogens son
11. Dreifach-Helix
12. Vulkanier
13. Jerryperry
14. h2ovolli
15 + 16 kurzhub
17. KAInstein
18. ffritzle
19. Ale
20. Herma58
21. mkr
22. Wolfgang H.
23. Franconian
24. Beem
25. tiedexen
26. Rennkuh81
27. Drewkoe

Heute den Prototyp auf der Post abgeholt, erste Tests laufen.

Danke für den problemlosen Ablauf...

Gruss,
Norbert

Hallo Joerg,

jetzt darf ich bitte mal kurz Pause machen

schon gut, schon gut: Klar doch! ;)

Mir war nur nicht ganz klar, ob nach den ersten 10 schon Schluss war. Und wie immer gilt: Nichts ist dringend.

Grüße

Martin

Hallo Jörg,
gerade habe ich das Rücklicht vom Nachbarn abgeholt,muss wohl Gestern gekommen sein.
Eben an die Batterie gehalten,alles funktioniert wie es soll und das ganze sieht sehr gut aus:applaus::wink1:
Vielen Dank und schönen Abend noch,lieben Gruß Frank)(-:

Hallo Joerg,
ich möchte auch eins

1. glowin

2.+3. hansen_reloaded
4. 2raderer
5. Iltis
6. aircooled
7.Überruhrer
8. GEOFink
9 + 10 Knut skogens son
11. Dreifach-Helix
12. Vulkanier
13. Jerryperry
14. h2ovolli
15 + 16 kurzhub
17. KAInstein
18. ffritzle
19. Ale
20. Herma58
21. mkr
22. Wolfgang H.
23. Franconian
24. Beem
25. tiedexen
26. Rennkuh81
27. Drewkoe
28. Hans5

Gruß
Hans

Hallo Joerg,
ich möchte auch eins

1. glowin

2.+3. hansen_reloaded
4. 2raderer
5. Iltis
6. aircooled
7.Überruhrer
8. GEOFink
9 + 10 Knut skogens son
11. Dreifach-Helix
12. Vulkanier
13. Jerryperry
14. h2ovolli
15 + 16 kurzhub
17. KAInstein
18. ffritzle
19. Ale
20. Herma58
21. mkr
22. Wolfgang H.
23. Franconian
24. Beem
25. tiedexen
26. Rennkuh81
27. Drewkoe
28. Hans5
29. HP6

Gruß
Hans-Peter

Hallo Jörg,
meins lag heute im Briefkasten, eben schnell eingebaut, funktioniert prima.:wink1:

Was mir gut gefällt, das durch die fehlende Trennung des Reflektors zwischen Brems- und Rücklichtbirne jetzt beim Rücklicht auch der gesamte Elefantenfuß leuchtet. Und die 14 Bremslicht LEDs sind hell genug das man einen deutlichen Unterschied beim Bremsen erkennt.

Als kleine Verbesserung wäre noch ein 2 Masseanschluß auf der Platine praktisch, dann könnte man gleich beide Massestecker des Originalkabels anschließen. Ich habe den 2 Stecker jetzt einfach mit einer Gummitülle isoliert, wollte ihn erstmal nicht abschneiden.

Vielen Dank für deinen Einsatz!
Burkhard

Zuletzt bearbeitet:

Als kleine Verbesserung wäre noch ein 2 Masseanschluß auf der Platine praktisch, dann könnte man gleich beide Massestecker des Originalkabels anschließen. Ich habe den 2 Stecker jetzt einfach mit einer Gummitülle isoliert, wollte ihn erstmal nicht abschneiden.
Ich habe da sowas genommen,bei Verkauf oder Rückrüstung immer wieder leicht zu entfernen;)

https://www.kabel-schmidt.de/KFZ-El...ckverbinder-fuer-6-3mm-Flachsteckhuelsen.html

Gute Idee, habe ich sogar rumliegen, ist mir nur nicht eingefallen das so zu machen.
Werde ich nachrüsten.

Gruss
Burkhard

dafür sind wir ja alle hier um uns gegenseitig zu helfen oder Informationen zu erhalten;)
Schönen Abend noch und lieben Gruß Frank)(-:

Hallo Jörg,
meins lag heute im Briefkasten, eben schnell eingebaut, funktioniert prima.:wink1:

Was mir gut gefällt, das durch die fehlende Trennung des Reflektors zwischen Brems- und Rücklichtbirne jetzt beim Rücklicht auch der gesamte Elefantenfuß leuchtet. Und die 14 Bremslicht LEDs sind hell genug das man einen deutlichen Unterschied beim Bremsen erkennt.
... und wem das nicht gefällt, der klebt dann halt einen Pappstreifen zwischen Rück- und Bremslicht.

Im Original ist das übrigens ganz witzig, denn da hat nur das Bremslicht einen "richtig" geformten Reflektor und ist soweit abgeschirmt, dass es nur nach hinten und fast gar nicht zur Seite leuchtet. Das Rücklicht sitzt dagegen einfach in einem silbernen Kasten und verteilt diffuses Licht, dafür dann auch seitlich.

Sehr schön, vielen Dank für den Tip - auch an Glowin für die Idee mit dem Abzweigstecker!

Moin,

die nächsten ca. 10 Leute auf der Liste werden gebeten, ihr PN-Postfach zu lesen :D

Hallo Joerg,
ich möchte auch eins

1. glowin

2.+3. hansen_reloaded
4. 2raderer
5. Iltis
6. aircooled
7.Überruhrer
8. GEOFink
9 + 10 Knut skogens son
11. Dreifach-Helix
12. Vulkanier
13. Jerryperry
14. h2ovolli
15 + 16 kurzhub
17. KAInstein
18. ffritzle
19. Ale
20. Herma58
21. mkr
22. Wolfgang H.
23. Franconian
24. Beem
25. tiedexen
26. Rennkuh81
27. Drewkoe
28. Hans5
29. HP6
30. highlander1, Bitte stornieren, Kein Bedarf mehr. Danke.

Gruß
Highlander

Zuletzt bearbeitet:

1. glowin
2.+3. hansen_reloaded
4. 2raderer
5. Iltis
6. aircooled
7.Überruhrer
8. GEOFink
9 + 10 Knut skogens son
11. Dreifach-Helix
12. Vulkanier
13. Jerryperry
14. h2ovolli
15 + 16 kurzhub
17. KAInstein
18. ffritzle
19. Ale
20. Herma58
21. mkr
22. Wolfgang H.
23. Franconian
24. Beem
25. tiedexen
26. Rennkuh81
27. Drewkoe
28. Hans5
29. HP6
... und hopp, alle auf der Liste sind jetzt mit dem Konto- und sonstigen Angaben versorgt :wink1:

Hallo Jörg, du hast eine PN :gfreu:

Hallo Joerg;
Möchte auch einer:P

1. glowin
2.+3. hansen_reloaded
4. 2raderer
5. Iltis
6. aircooled
7.Überruhrer
8. GEOFink
9 + 10 Knut skogens son
11. Dreifach-Helix
12. Vulkanier
13. Jerryperry
14. h2ovolli
15 + 16 kurzhub
17. KAInstein
18. ffritzle
19. Ale
20. Herma58
21. mkr
22. Wolfgang H.
23. Franconian
24. Beem
25. tiedexen
26. Rennkuh81
27. Drewkoe
28. Hans5
29. HP6
30. Paul Kommer

Moin,

Auch hier braucht es scheinbar einen Weckruf ...

Die folgenden Pappenheimer werden höflich aber bestimmt gebeten, ihre PN zu lesen und den darin enthaltenen Anweisungen in den nächsten Tagen zu folgen:

• h2ovolli /erledigt
  • HP6 /auch erledigt ;-)

... sollte jemand einen der beiden persönlich oder per SMS kennen, dann klopft denen bitte mal an die Scheibe, damit sie aufwachen :aetsch:

Zuletzt bearbeitet:

Herrlich dieses Erwachen nach einem so ausgiebigem Schlaf!:hurra:

Hallo Jörg,

habe meine Einsätze gestern von der Post abgeholt. Verpackung und der gut verpackte Inhalt sind wohl erhalten. Sieht alles bestens aus! :sabber:

Werde sie am Osterwochenende wenn ich wieder zu Hause bin gleich einem Funktionstest unterziehen und Dir Bescheid geben.

Herzlichen Dank schon mal für die tolle Arbeit und Deinen Einsatz hier!:applaus:

Viele Grüße aus Schweden
Knut

Hallo Jörg und Alle Anderen,

bin gestern Abend nach Hause gekommen und direkt in die Garage um das Rücklicht zu pimpen.

Jörg alles funktioniert bestens! Sehr hell ausserdem.

Super nochmals vielen Dank!

Schöne Grüße und frohe Ostereier Suche an Alle!

//Knut

Anhänge

• 20190417_205339.jpg
    20190417_205339.jpg
    138 KB · Aufrufe: 62
  • 20190417_205425.jpg
    20190417_205425.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 66

:sabber::sabber:
mmmm postfach nog immer leer
Mein Ungeduld hilft nicht:lautlach:
Gruss Andrew

Zurück
Oben Unten