LED-Leuchten auf dem Sturzbügeln

Ich bin kein Jurist und wollte in die Diskussion eigentlich gar nicht einsteigen.
"Vorsatz" nachzuweisen, wäre sicher problematisch -d'accord.
Aber die nächste Stufe heißt "grobe Fahrlässigkeit"; der Verkehrsteilnehmer hat billigend in Kauf genommen, dass ein anderer geblendet wird ...

Um mal auf's Thema zurück zukommen. Könnte man nicht so LED-Riegel entlang den Sturzbügeln kleben? Das wäre doch mal ein anderes Leuchtbild. . .

Stephan

Um mal auf's Thema zurück zukommen. Könnte man nicht so LED-Riegel entlang den Sturzbügeln kleben? Das wäre doch mal ein anderes Leuchtbild. . .

Stephan

Machen kannst du viel.
Zur Anregung der Phantasie empfehle ich dir eine nächtliche Fahrt auf der Autobahn; schau dir entgegenkommende LKWs an. Da siehst du hinsichtlich Beleuchtung Dinge, auf die du im Traum nicht kämst.
Wenn das aber halbwegs mit den Regeln unseres Straßenverkehrs einhergehen soll, würde ich ausschließlich Tagfahrleuchten empfehlen (einzeln oder als Paar).

Moin,

nun ja, da gäbe es von Hella die LEDay Flex II Teile - zugelassene Tagfahrleuten aus 5 oder 6 einzelnen Spots pro Seite, beliebig anzuordnen. Gibt es in rund und in eckig. Die könnte man entlang der Sturzbügelkontur anordnen - vorschriftsmäßig ausgerichtet selbstverständlich. Geeignete Halter müßte man sich dann aber selber bauen.
Und mit ein wenig Sucherei findet man sicher auch noch irgendwo die Vorgängerversion, die gab es auch als 8er Kette - allerdings nur in rund.

Grüße,
Jörg.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussion ist müßig...

Ich bin auch immer total genervt, wenn mir so ein Hirni mit Fernlicht fröhlich blendend entgegen kommt. :schimpf:

Fakt ist, dass man so auffällig sein kann wie man will und man wird trotzdem übersehen.