Similaun
Aktiv
Ich würde gern meine Sichtbarkeit von vorn verbessern und habe dabei an LEDs auf den Sturzbügeln gedacht. Gibt es empfehlenswerte Systeme, oder ist das eine fixe Idee ?
VG Heinz
VG Heinz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
150 lumen... hell ist anders.
.. und welche sind das - zu welchem Kurs - ? Bezugsquelle?
Andreas
10 | Unterlage |
Hallo,
Ein Tagfahrlicht ist an meiner ´91iger R80 Mono serienmäßig. Ist so ein gelber Schalter am linken Griff, den schieb ich nach oben und dann geht vorne zwischen Tacho und Drehzahlmesser ein blaues Licht an. Funktioniert gut.
Ich mach das auch nicht,
weils eine Sauerei gegenüber den anderen ist.
Gruß Holger
P.S. der gefährliche Eingriff in den Strassenverkehr ist aber oftmals schon durch die blose Teilnahme am selbigen gegeben![]()
Zugunsten meiner Sicherheit nehme ich eine Belästigung des Gegenverkehrs in Kauf.
VG Heinz
Zugunsten meiner Sicherheit nehme ich eine Belästigung des Gegenverkehrs in Kauf.
VG Heinz
so halte ich es auch.
die A-soziale einstellung sitzt mir im gegenverkehr gegenüber. glotzt aufs händie oder isst a leberkaassemme.
........
Warum ist es sicherer diese mit Fernlicht zu blenden?![]()
es ist nichts sicherer als aufzufallen.
es ist nichts sicherer als aufzufallen. und dies funktioniert MIT fernlicht eindeutig besser als ohne FL unserer in die jahre gekommenen Kühe.
dàccords?
falls nicht: probiere es doch einfach mal aus. meine persönlichen erfahrungen deuten deutlich in richtung besser gesehen werden. Woraus schließt Du das? Weil Du nicht überfahren wurdest?
deutlich weniger in richtung blenden des tagsüber angetroffenen gegenverkehrs. in der regel - jedoch auch ausserhalb dieser_
beschweren sich nur die wenigsten über das fernlicht einer alten BMW.
Wie auch? Die kommen Dir doch entgegen!
PS: mach mal den Blendungsversuch mit ner alten BMW.
Möglicherweise gelingt dir die blendung des gegenverkehrs unter einsatz eines restlichtverstärkers.
glaub ich allerdings nicht. Die sind mit H4 Glühlampen ausgestattet. Das blendet auch am helllichten Tag!
R.
nomma PS: ich spreche von lichteinsatz während tageshelligkeit.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen