LED-Scheinwerfer in GS / Position

northpower

Hallgebender
Grüner Status
Seit
17. Juni 2010
Dies is eine Frage an alle die bereits den 5x7 Truck-Lite LED-Scheinwerfer
in die GS verbaut haben.

Hat jemand ein Foto vom eingebauten SW von außen ?

Bei mir ( PD ) steht der SW recht weit aus der Verkleidung heraus.
Is das bei euch auch so ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Achim,
bei mir ist der Halterahmen in den Ecken gerade in der Verkleidung verschwunden, aber je nachdem wie der Scheinwerfer eingestelt werden muss kommst Du rein oder raus. Ich würde heute abend mal ein Foto machen.

Moin Otti
ich versuch heute auch mal n Bild zu machen.
Eingestellt hab ´ich noch nicht, aber die eine Aufnahme is ja fix.
Soo viel reindrehen is da wohl nicht.

Bei mir sitzen die Reste der Verkleidung eigentlich noch an original Position und somit konnte man den SW für den Lichtester beim TÜV gut einstellen.

Bei mir sitzen die Reste der Verkleidung eigentlich noch an original Position und somit konnte man den SW für den Lichtester beim TÜV gut einstellen.

Ich meinte mit "reindrehen" den gesamten SW weiter rein.
Und das geht ja wegen des Fixpunktes ja nicht.
Wären jetzt alle 3 Aufnahmen verstellbar wäre es ja möglich.

Hier sind ein paar Bilder so wie der SW bei mir sitzt:
Ansichten20170102_01.jpg in Fahrtrichtung rechts ist das SW-Glas unten bündig
Ansichten20170102_02.jpg in Fahrtrichtung links schaut das SW-Glas unten 5mm vor
Ansichten20170102_03.jpgAnsichten20170102_04.jpg oben
Ansichten20170102_05.jpg unten.
Der SW ist so nach Prüfgerät vom TÜV eingestellt und für gut befunden.

Na da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon ich bin zu doof ;;-)
Ich hab´ die Naht erstmal mit Isolierband umwickelt. Irgendwann läuft mir n passendes Profilgummi über den Weg.

DSC_0383.jpgDSC_0391.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

habt Ihr die Bechmutter unter dem Scheinwerfer noch rein bekommen?
Haut bei mir nicht hin.
Seitenverkleidung für den 32L Tank hat unten eine Blechmutter die an den LED Scheinwerfer stößt.

Schöne Grüße
Mark

Martin aus Mannheim z.B.
Mal sehen ob ich Bilder habe, wenn nicht hole ich das nach. Hatte jedenfalls keine nennenswerten Montageprobleme, ok, war etwas fummelig.
Und: wenn ich nicht irre, sind die Verkleidungen im Bereich um den SW gleich, die Änderungen ergeben sich weiter hinten am Seitenteil und der Tankanschlus an den "kleinen" Tank mit 24 Liter.

Zuletzt bearbeitet:
Nöö,
Ich meine die in der Mitte.

20170102_205221.jpg

Da wo der Kabelbinder ist gehört eine Schraube hin.

Gruß
Mark

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich meine das sei eine Zylinderkopfschraube, die mir auch Kopfzerbrechen gemacht hat.
Auf jeden Fall habe ich diese VOR der der langen Schraube M12 (??) mit dem flachen Inbuskopf eingesetzt.
Muss mir das nochmal vor Ort ansehen bevor ich da einen fundierten Tipp geben kann.
Was als sicher gelten darf ist, dass DU das auch kannst, wenn ich es hinbekommen habe. ())))

Zurück
Oben Unten