Leerlauf Leuchte

gespannpit

Stammgast
Seit
01. Mai 2009
Hallo,
BMW R 100RS, Bj. 77
Leerlaufkontorlllampe macht genau das Gegenteil was sie soll. Wenn ich den Leerlauf drin habe, ist die Lampe aus. Wenn ich einen Gang einlege und die Kupplung gezogen halte, leuchtet das Ding auf. Beim Fahren ist sie aus. Allerdings wenn ich hoch- runterschalte geht sie jedesmal beim Kupplungsziehen wieder kurz an. Wo suche ich da am besten nach dem Fehler?
Gruß
Pit

Hallo Hans,

nothing for ungood, aber nach genau dem von Dir verlinkten Dokument hat das Startrelais in seiner Quh doch gar keine Diode?!?

Andere Frage: Wenn solch eine Diode defekt wird, öffnet sie i. d. R. oder legiert sie durch?

Beste Grüße, Uwe

Hallo,
hab mir das angesehen. Wird ja von "Luggi" schön ausführlich beschrieben. Ich werde das bei Gelegenheit machen. Ist halt ne RS. Im Moment kann ich damit leben.:D Bin eher zu faul um das jetzt zu machen. Außerdem muss ich dafür eine Diode besorgen. (Und das kann dauern,:D:D:D)
Besten Dank an alle.
Gruß
Pit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab mir das angesehen. Wird ja von "Luggi" schön ausführlich beschrieben. Ich werde das bei Gelegenheit machen. Ist halt ne RS. Im Moment kann ich damit leben.:D Bin eher zu faul um das jetzt zu machen. Außerdem muss ich dafür eine Diode besorgen. (Und das kann dauern,:D:D:D)
Besten Dank an alle.
Gruß
Pit

Meine Beschreibung stammt von einer RS. Ist nicht schwer, nur fummelich.))):

Zurück
Oben Unten