Leerlaufanzeige R100R

Cheyenne

Einsteiger
Seit
01. Sep. 2013
Beiträge
4
Diese geht bei mir immer wieder nicht an. Dann lässt sich die Maschine nicht starten, auch wenn ich die Kupplung ziehe. Wer kann mir Tipps geben?Cheyenne
 
Hm . Macht es sinn beim Leerlaufschalter nachzusehen? Wenn ja, wie kann ich ihn ansehen, ohne ggf das ganze Getriebe ausbauen zu müssen?

andere Frage: Wie kann es sein, daß es mal anzeigt , dann wieder nciht. Könnte das nicht ggf nur ein Kontaktprobklem sein? ( und mit einem Caramba an der richtigen stelle gelöst werden?:-)
 
Der Leerlaufschalter sitzt an der Unterseite des Getriebes und läuft natürlich mit Öl voll. Und da diesem Öl u.a. auch Metallabrieb beigemengt ist, setzt sich die Mechanik des Schalters im laufe der Jahre zu.
Neuen rein und gut. Man kommt von hinten-unten ran, dazu muss allerdings das Querrohr der hinteren Motorhalterung rausgehebelt werden, ist aber machbar.
 
Natürlich kannst du als erstes mal die Steckverbinder und das erste Stück Kabel bis zum Anschluss an den Kabelbaum prüfen (ist der kritische Bereich der Verkabelung).
Aber bei "geht - geht nicht" tippe ich auch eher auf den Schalter.
 
Zurück
Oben Unten