Gerd
Sehr aktiv
Hallo zammen,
das beliebte Spiel: LLS undicht, großer
, weil der Auspuff immer so
zu demontieren ist und das Distanzrohr ist auch so ein Ding...
Aber hilft ja nix. Den neuen nach hier gängiger Empfehlung nochmals mit Uhu Plus 2-Komponenten abgedichtet, im Backofen bei 130° gehärtet - das muß jetzt dicht sein. Z.Z. läuft noch der Heißluftfön unterm wieder befüllten Getriebe, bevor alles wieder dran kommt, guck ich nochmal.

Jetzt zum inhaltlich neuen. Was ich zumindest hier nicht gelesen habe: wie prüfe ich einen LLS, ob er dicht hält? Ich hab's mit dem alten gemacht.
LLS gut entfetten, abtrocknen, Schlauch drauf, bißchen (dünnes) Öl oben rein, und am andern Ende Druckluft (Achtung, daß es nicht "plopp!" macht - DAMHIK
).

Vorher:
Nachher:
Aha, alles klar. Ich werde diesen gleichermaßen versuchen abzudichten und dann nochmal testen. Hält er dicht, ist er aktuell 64€ wert. (Nachtrag: mit reingesprühtem Bremsenreiniger hat man's sogar richtig rauszischen sehen.)
(Beitrag kann sehr gern in die passende Doku.)
das beliebte Spiel: LLS undicht, großer


Aber hilft ja nix. Den neuen nach hier gängiger Empfehlung nochmals mit Uhu Plus 2-Komponenten abgedichtet, im Backofen bei 130° gehärtet - das muß jetzt dicht sein. Z.Z. läuft noch der Heißluftfön unterm wieder befüllten Getriebe, bevor alles wieder dran kommt, guck ich nochmal.

Jetzt zum inhaltlich neuen. Was ich zumindest hier nicht gelesen habe: wie prüfe ich einen LLS, ob er dicht hält? Ich hab's mit dem alten gemacht.
LLS gut entfetten, abtrocknen, Schlauch drauf, bißchen (dünnes) Öl oben rein, und am andern Ende Druckluft (Achtung, daß es nicht "plopp!" macht - DAMHIK


Vorher:

Nachher:

Aha, alles klar. Ich werde diesen gleichermaßen versuchen abzudichten und dann nochmal testen. Hält er dicht, ist er aktuell 64€ wert. (Nachtrag: mit reingesprühtem Bremsenreiniger hat man's sogar richtig rauszischen sehen.)
(Beitrag kann sehr gern in die passende Doku.)
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